Leserinnen

Samstag, 23. Januar 2016

FNSI

Gestern Abend haben wir bei Wendy unter dem Motto Friday Night Sew in,zusammen genäht.
Danke für den schönen Abend Wendy.
Angefangen hat es bei mir mit diesem schon am Donnerstag vorbereiteten Applique.
Unterlegt mit einem helleren Stöffchen, in die Vorlage....
 ...und dann noch auf den Blöckchenstoff appliziert. Das wird das Mittelteil zum Gardens of a King. Es fehlen noch ein paar Teilchen und der Rand.
Da sind wir im Moment in einem SAL von Missie Carpenter auf Facebook. Zeigetag ist auch nächsten Montag, wie bei unserem bereits gestarteten SAL. Missie gibt jeweils vor was genäht wird. Da werde ich mich wohl auch daran halten. Aber für den Abend war es mal genug mit Applizieren.
Bei Marle hab ich mich zum Nähkränzchen angemeldet. Es werden New York Beauty Blöckchen genäht, die wollte ich schon so lange machen. Hatte bei Heide Ulbrecht dafür einen Kurs gemacht.
Zuerst musste ich erst mal die Unterlagen und meine Stöffchen finden.
Die hier hab ich mir für mein Blöckchen ausgesucht. Vorlagen nehme ich sowohl von Heide Ulbrecht als auch von Ula Lenz.
So weit kam ich noch. Weiter geht es Heute noch ein bisschen bei beiden Projekten.
Schaut bei Wendy und Marle vorbei.
Liebe Grüßle,
               Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

da warst du aber wieder fleissig!!!! Dein Gardens-Of-A-King wird ein wundervoller Quilt werden!

Liebe Grüße Angi

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Applikation wird ja wieder so akkurat! Und ich staune immer wieder, wie Du die Stoffe zusammen stellst und wie toll das dann wirkt - zum Beispiel diese Streifen unter den Blättern!
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Extravagante Stoffe hast du ausgewählt für deine NYB. Und da ich weiß, wie zeitaufwändig diese Blöcke sind, bist du doch schon richtig weit gekommen. Auch dein erstes Blöckchen ist dir gut gelungen.

Herzlichst, Petruschka

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
fleißig warst du gestern abend. Deine Applikation sieht wieder perfekt aus.
Der Beginn deine NYB Blocks sieht Klasse aus. Schöne Stoffe hast du gewählt.
Liebe Grüße Manuela

Maja hat gesagt…

Eine tolle Stoffauswahl hast du für den New York Beauty. Bin gespannt wie es damit weitergeht.
Danke auch für die Info über die FB Gruppe...da guck ich gleich mal rein.

LG Maja

Chookyblue...... hat gesagt…

the top block looks a bit tricky.......

Michelle Ridgway hat gesagt…

Wow! Your applique block is beautiful....so perfect and neat. You are very clever to attempt the New York Beauty block which is amazing. I am too much of a scaredy cat to attempt it. Lol!

Karen's Korner hat gesagt…

Your NYB is a real beauty.

kiwikid hat gesagt…

Love the top block...and the batiks are beautiful...love that block you are working on.

Kunzfrau hat gesagt…

Eine schöne Appli hast du da gemacht!
Und ja der NYB. Den könnte ich eigentlich auch mal wieder vorkramen und fertigmachen! Ist eigentlich schade, dass er ein so unvollendetes Dasein erleben muss :-(

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

Uih, Du hast tolle Stoffe ausgesucht. Das sieht sehr edel aus.
glg Susanne

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Viel Freude beim NY Beauty nähen. Habe ich ja schon eineige Jahre hinter mir und hat riesig Spass gemacht.
LG Eva

Steffi hat gesagt…

Huch Sylvia,
Missie hat auf FB den SAL, da muss ich gerade einmal schauen. Die Vorbereitungen von deinem Mittelteil, für den Garden Quilt sehen schon einmal beeindruckend aus. Dein NY gefällt mir schon jetzt sehr gut, schöne Farben hast du dafür ausgesucht!
Liebe Grüße
Steffi

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Welch schöne Applikationen und Stoffe, ich bewundere so deine vielen Arbeiten
Einen schönen Sonntag noch Marika

Beate hat gesagt…

Liebe Sylvia,
jetzt habe ich gerade auch deine älteren Posts nachgelesen. Wahnsinn, wieviel Schönes du in 2015 gehandarbeitet hast. Und es sind beileibe keine Kleinigkeiten, sondern so Aufwändiges. Deine Applikationen sind wieder so akkurat - perfekt.
Liebe Sonntagsgrüße
Beate

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Sylvia,
du warst ja auch so super fleißig, ich finde euer gemeinsames Nähen immer klasse und erstaunlich was ihr nachts noch so kreatives zaubert. Deine Applikation sieht fantastisch aus und ich werde glatt ein bissel neidisch bei solch einem Können. Um so applizieren zu könne muss ich noch viel, viel üben deshalb ist es perfekt das es solche Könner wie dich gibt durch die ich mich motiviert fühle.
Wünsche dir einen entspannten Sonntag
Liebe Grüße Sandra

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Sylvia,

ich kann gar nicht so schnell lesen und kommentieren wie du postest:-)

Ich bin immer wieder wieder sehr positiv überrascht wie fleißig und vielseitig du bist.

Zum letzten Posting gefällt mir deine Stoffauswahl zum NYB sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Herzliche Grüße Petra

emma hat gesagt…

Liebe Sylvia,

ich bewundere euch ja total für die schönen Applikationen. Das ist bei mir immer ein Kampf und ich drücke mich...

Sehr schöne Stoffe hast du dir für deine Arbeiten ausgesucht. Das werden wieder großartige Projekte!

Liebe Grüße

Renate hat gesagt…

Liebe Sylvia,
sehr schöne Projekte hast du dir vorgenommen. Die Applikationsarbeiten sehen sehr aufwändig aus. Den New York Beauty werde ich aufmerksam verfolgen.
Liebe Grüße
Renate

Janet hat gesagt…

Looks like very intricate work!

Fiona hat gesagt…

lovely blocks
Hugz