Leserinnen

Montag, 21. Dezember 2015

Zwischenbericht

Es ist noch ein Projekt für Weihnachten zu nähen. Mein jüngstes Kind möchte gerne einen größeren Quilt, weil der erste Quilt inzwischen zu klein ist.
Wir haben uns auf die alten T-Shirts und Sweatshirts geeinigt.
Hier mal ein Bild von den ersten Anfängen.
Nach kürzester Zeit sah es in meinem Nähzimmer dann so aus.
Aber das Top ist am Donnerstag Abend fertig geworden.
Bin ja mal gespannt, ob Felix den Jumper so ohne Kommentar hinnehmen wird.
Kreuz und Quer ging es durch den Fundus, allerdings, nicht ein Schrankfach, nicht eine Schublade und nicht ein Kasten sind leerer geworden.
Ein Traktor durfte nicht fehlen. Der Teddy war von seinem Badetuch.
 Ein Stück von einem alten Schlafanzug.
 Und das innig geliebte Freak Show Sweatshirt.
Inzwischen ist auch eine kleine Widmung eingestickt und das Top ist schon gequiltet. Muss nur noch das Binding dran und dann geht das Projekt in die Waschmaschine.
Seid Ihr schon mit allen Weihnachtsvorbereitungen fertig? Ich noch nicht, aber bin auf einem guten Weg.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

What a great memory quilt! I hope your son likes it Sylvia! Wishing you and your family a very Happy Christmas and best wishes for the New Year! Christine x

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Ein schöner Quilt für Deinen Sohn und eine tolle Erinnerung.
LG Eva

belarmina hat gesagt…

Sylvia que buena idea!!
tu hijo estará emocionado
me encantan estas colchas de recuerdos
saludos

Jo hat gesagt…

Great idea. What have you drawn the embroidery on to.. It looks like shiny plastic

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ein toller Erinnerungsquilt! Super!
Hab ein schönes Weihnachtsfest!
LG Anke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das wirs ein schöner Erinnerungsquilt für Deinen Sohn.
Liebe Grüße
Monika

Fiona hat gesagt…

lovely... I have done something similar before too... there is a lot of chopping that needs to be done
Hugz

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Felix wird begeistert sein, bis auf den Body, da bin ich mir nicht sicher was er dazu sagt :-)
Liebe Grüße
Steffi

Elke hat gesagt…

Super der Quilt. Man sollte doch wirklich nicht immer alles gleich entsorgen.
Leicht grinsen musste ich aber bei dem aufgenähten Body.
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Liebe Grüße
Elke

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein wunderschöner Erinnerungsquilt für deinen Sohn.
Bestimmt hast du dich beim Nähen an viele schöne Dinge erinnert.
Liebe Grüße Manuela

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist Patchwork im wahrsten Sinne. Ich finde es klasse, was du da aus alten, gebrauchten Sachen gezaubert hast. Ein tolles Stück das bestimmt heiß geliebt wird.
LG Marianne

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das finde ich ja wahrhaft beeindruckend! Du hast die ganzen alten Klamotten durch die Jahre aufgehoben? Darf ich fragen, wie alt Dein Felix jetzt ist? Und schreib' uns mal, was er zu dem Body gesagt hat! *lach* - ich bekomme Sammelfieber....
LG
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Es ist unglaublich was du NUR so nebenbei fabrizierst,das ist für deinen Sohn bestimmt ein ganz besonderer Quilt.
LG Hannelore