Leserinnen

Sonntag, 27. Dezember 2015

Was ich genäht habe

Für meine Secret Sister habe ich natürlich auch genäht. Es sollte Retro sein, für mich sind das großflächige Muster und nicht so sehr verspielt. Hab mich da ein bisschen im Internet umgesehen und kam auf diese kleine Tischdecke. Die fand ich sehr hübsch, vor allem hatte ich ungefähr die benötigten Stöffchen in einem Layer Cake.
Dieses Nadelkissen hatte ich ja schon für meine Tochter gearbeitet und das passt auch zu Retro. Aus den gleichen Stöffchen wie die Tischdecke gibt das ein schönes Set.
Damit die Tischdecke nicht dreckig wird, braucht frau einen Tassenuntersetzer. Dafür hab ich ein weihnachtliches Motiv gewählt, war ja sonst schon alles eher Frühling.
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten und dann konnte das Päckchen auf Reisen gehen.
Das hat dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Finde es ist eine schöne Herausforderung mal nach Thema zu arbeiten. Vor allem will ich meiner Secret Sister eine Freude bereiten. Dieses Jahr war das ganz witzig. Wir haben uns gegenseitig gezogen. Zufälle gibt es, war richtig schön.
Liebe Grüßle,
              Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

belarmina hat gesagt…

Sylvia felicidades para la afortunada!!!
preciosos regalos y bien trabajados
buena semana

Michelle Ridgway hat gesagt…

You have made beautiful gifts for your secret sister. They look lovely together.

shez hat gesagt…

Wow such beautiful gifts Sylvia xx

Grit hat gesagt…

So schöne Sachen hast du gemacht. Deine Secret Sister wird sich sicher sehr darüber freuen. Alles Liebe Grit

Kristin hat gesagt…

Was für tolle Sachen, bin wieder hin und weg - vorallem das kleine Tischdeckchen ist total mein Ding!

liebe Grüsse Kristin

Kunzfrau hat gesagt…

Ein ganz wunderschönes Set!!! Das hast du wieder ganz wundervoll hinbekommen!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
auf verschiedenen Blogs konnte ich von dieser Aktion lesen. Es war wohl ein wunderbarer und anspruchsvoller Tausch. Alles, was ich sehen konte, hat mir richtig gut gefallen. Deine Sternendecke gehört da definitiv dazu!.
Sei herzlich gegrüßt
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Sylvia
Ich staune immer wieder was du alles auf die Beine stellst.
Dein Deckchen ist sehr schön in Sternform,und die Kleinigkeiten nicht minder,beanspruchen aber auch seine Zeit.
Liebe Grüße
Hannelore

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunder-wunderschöne Dinge hast du da genadelt, die hättest du alle direkt an mich senden können :-))
Liebe Grüße
Steffi

Elke hat gesagt…

Da hast du aber wunderschöne Geschenke gezaubert, und deine Secret Sister hat sich bestimmt darüber gefreut. An dem Deckchen kann man sich das ganze Jahr über erfreuen.
Liebe Grüße
Elke

Maja hat gesagt…

Das sind wunderschöne Geschenke.

LG Maja

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
oh- du hast so schöne Sachen gezaubert. Wunderschöne Stöffchen hast Du gewählt!
LG Anke

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
so schöne Geschenke hast du für deine Secret Sister genäht.
Liebe Grüße Manuela

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja ganz besonders schöne Geschenke und alles so schön zart und zusammenpassend. deine Secret Sister wird sich gefreut haben.

Liebe Grüße
Uta

Cattinka hat gesagt…

Du hast sehr schöne Sachen für Deine Secret Sister genäht, sie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
LG
KATRIN W.

Fischtown Lady hat gesagt…

Wunderschön deine Arbeiten. Ich könnte mich nicht entscheiden was mir besser gefällt.
Liebe Grüße, Marita

Radka hat gesagt…

Lovely work, as always :-)
My best wishes for 2016,
xx

Fiona hat gesagt…

very beautiful gifts you sent

Hugz

Jindi's Cottage hat gesagt…

Gorgeous gifts, love the colours and designs you chose...

Susan hat gesagt…

A beautiful selection of gifts. Love your fabric choices.

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Oh, Sylvia, das sind ja wirklich wunderschöne Geschenke, die du für deine SSCs-Partnerin genäht hast! Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, die Sternentischdecke oder das bezaubernde Nadelkissen, oder der Mugrug....

Liebe Grüße,
Dagmar

Marle hat gesagt…

Was für wundervolle Geschenke, liebe Sylvia!
Man sieht, sie sind mit Herz gemacht und verschenkt. Eine schöne Tauschaktion.
Liebe Grüße
Marle