Leserinnen

Dienstag, 29. Dezember 2015

Was ich für den SSCS Tausch genäht habe

Meine Tauschpartnerin dieses Jahr war Jewells.
Ich hab mich so ein bisschen auf ihrem Blog umgesehen und dachte, ein Muster von Missie Carpenter, in ein bisschen abgewandelter Form, könnte gut passen.
Den Tischläufer hatte ich schon einmal für meinen Partner genäht mit Blumen anstatt Bäumchen in der Umrandung.

Aber für Weihnachten wollte ich doch lieber Bäumchen haben. Das Muster habe ich mir selbst erstellt.
Die meisten Hexies sind aus Weihnachtsstöffchen genäht. Ich liebe diese Hexagonblümchen.
Dazu, weil wir ja schon bei Bäumchen sind noch ein kleines Nadelkissen. Auch eine eigene Kreation, die im Verlauf dieser Saison noch verbessert wurde.

Und hier eine Übersicht von der ganzen Bescherung. Ein bisschen Schokolade fehlt auf dem Bild, weil da wusste ich noch nicht, dass ich bei weitem die 500 Gramm Schwelle überschritten hatte. Von den Sachen wollte ich aber auch nichts zurücklassen und hab dann einfach mit Toblerone und Duplo so weit aufgefüllt, dass ich auf der Post das ganze Paket nochmal aufmachen musste, und wir haben dann auf der Waage vorsichtig ein Duplo nach dem anderen herausgenommen, bis wir endlich auf 1000 Gramm waren. Weiß nicht wer mehr Spaß dabei hatte. Der Postangestellte oder ich.
Lieben Dank Chooky samt Elfen für die Organisation trotz schwieriger Zeit und hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Hat wieder so viel Spaß gemacht.
Liebe Grüßle,
                    Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,

derLäufer ist wunderschön geworden...mit den Bäumchen so schön passend zu Weihnachten...

Liebe Grüße Klaudia

belarmina hat gesagt…

Sylvia preciosos regalos,
¡¡¡y divertido envió!!!
esto que cuentas me ocurrió,
cuando quiria mandar regalos mi pitufin que vive en brasil,
que horror ¿que quitar?
saludos

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Sylvia,
dein Läufer sieht super aus mit den Bäumchen passt er so schön in die Weihnachts Zeit.
Liebe Grüße
Hannelore

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
unglaublich schön der kleine Tischläufer, auch farblich einfach super schön, auch der kleine Nadelbaum eine ganz tolle Kreation.
das Gewicht habe ich auch weit überschritten.
Es ist deutlich zu sehen, dass du mit sehr viel Liebe werkelst.

Alles Liebe
Uta

Martina hat gesagt…

Super schön dein Tischläufer! Ueber diese Bescherung hat sich deine Tausch-Partnerin sehr gefreut.
Liebe Grüsse
Martina

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Sylvia, dein Hexieläufer mit den Bäumchen ist total schön. Alles wie immer bei dir! Mit der Post habe ich auch schon solche Erlebnisse gehabt, zumal verschiedene Angestellte auch verschiedene "Ideen" hatten, was das Porto ins Ausland kostet .... Sowas gehört einfach zum tausch dazu ...
Komm gut ins Neue Jahr ... bis bald und
Liebe Grüße von mir

Valomea hat gesagt…

Sylvia,
die weihnachtlichen Hexas sind eine gute Idee für so ein Swap. Ich habe gerade dem Junior erzählt, wie das Porto ausgewogen wurde - er hätte Dir die überzählige Schokolade abgenommen... :-)
LG
Valomea

Rosa hat gesagt…

Those are winners and sure your partner are overjoyed with them!

Marle hat gesagt…

Liebe Sylvia,
mit Bäumchen gefällt mir der Tischläufer auch sehr und dann noch das passende Nadel-Bäumchen dazu, einfach toll. Deine Tauschpartnerin freut sich bestimmt total.
Liebe Grüße
Marle

shez hat gesagt…

Ahi Sylvia such beautiful gifts you have sent,oh I love the table runner,well done,I love Chookys swap xx

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
der Tischläufer sieht einfach Super aus. Deine Abänderung gefällt mir sehr gut und so wird aus einem Sommerläufer mit Blümchen ein ganz toller Weihnachtsläufer.
Auch dein kleines Nadelkissen ist ganz bezaubernd.
Viele liebe Grüße, Manuela

Missie of Traditional Primitives hat gesagt…

What a lucky one to receive such a fun and beautiful package! I love what you did with the Hexie runner!!

Jo hat gesagt…

I like the cotton reel Xmas tree pin cushion

Chookyblue...... hat gesagt…

beautiful gifts sent to Julie.........thankyou for your kind words.......

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich durfte ja bei der Fertigstellung des Tischläufers zu schauen, dass war schon eine tolle Idee von dir mit der Weihnachtsbaum Umrandung, der Tischläufer ist dir sehr sehr gut gelungen!
Du hast deine Swappartnerin richtig verwöhnt!
Liebe Grüße
Steffi

Elke hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles Geschenk, und deine Tauschpartnerin hat sich darüber bestimmt riesig gefreut. Hat sich der Postmann wenigstens über ein Duplo freuen können ?
Wünsche dir einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2016.
Liebe Grüße
Elke

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Der Läufer ist wirklich eine Wucht! Er ist traumhaft schön geworden und auch die Nadelkissen-Bäumchen sind herrlich. Grandiose Idee samt fantastischer Umsetzung. Ganz, ganz dickes Lob für so viel ansteckende Kreativität.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Liebste Grüße Sandra

Fischtown Lady hat gesagt…

Der Läufer ist wunderschön! Die Bäumchen fügen ich super in den Rand und die Geschichte von den Duplos auf der Post ist köstlich. Na, wer hat mehr vernascht ;-)))

Liebe Grüße, Marita

Karen H hat gesagt…

I really like your table runner with the little trees in the corner. You put together a lovely package for your swap partner. I am sure that she will love all the little treats!

Jindi's Cottage hat gesagt…

Beautiful presents for Jewells, love the table runner and the pincushion...

Petruschka hat gesagt…

Ist ja eine witzige Geschichte. Der Läufer ist ein Hingucker, schön wie all deine Sachen. Und das Bäumchennadelkissen ist ja reizend. Insgesamt ein sehr stimmiges Paket hast du abgeschickt.

Herzlichst, petruschka