Leserinnen

Samstag, 19. Dezember 2015

FNSI bei Wendy

Puh, das hat nun 3 Stunden gebraucht um die Bilder von Gestern Abend hochzuladen.
Nichts desto trotz, wir haben für dieses Jahr das letzte Mal alle zusammen bei Wendy unter dem Motto FNSI genäht.
Bei mir eher weniger nähen als Vorbereitungen. Wie es halt kommt.
Die Bäumchen hatte ich schon auf der Arbeit.....natürlich in der Mittagspause.....vorbereitet.
Und dann zu Hause am Abend fertig gemacht, weil ein Bäumchen hab ich als Geschenkle gebraucht.
Dann kam ein Wohnungswechsel, es ging vom Hunsrück an die Mosel. Zumindest was mal die Unterlage für dieses Bild anging, aber vorbereitet habe ich die Stickerei noch zu Hause.
An der Mosel angekommen wurde kurz gekocht, es gab eine Taco Suppe, war sehr lecker. Das Rezept hierfür hatte ich vom Blog Life At Cobble Hill Farm.

Suppe musste noch 2 Minuten kochen, da kam schon unser ersehnte Besuch. Steffi und ihr Mann Günther besuchen uns dieses Wochenende um mit uns diverse Weihnachtsmärkte an der Mosel zu besuchen. Auf jeden Fall werden wir uns in Bernkastel-Kues und Traben-Trabach herumtreiben und dafür sorgen, dass wir nicht verdursten und verhungern.
Steffi ist die Beste, sie hat mir ein Geschenkle mitgebracht, das einfach gepasst hat.
Ein Täschle für mein Bügeleisen, weil ich ja so viel unterwegs bin und immer das kleine Bügeleisen dabei habe.
 An der Seite ein Knopfverschluss zum öffnen.
Aufgemacht entpuppt sich das Täschle als Bügelunterlage, sehr sehr schlau gemacht meine liebe Steffi. Ich hatte etwas in der Art schon im Internet gesehen und gedacht, das könnte ich wirklich auch sehr gut gebrauchen.
Die Außenseite, da steht sogar mein Name drauf. Ich finde das Geschenk so klasse, liebe Steffi...die gerade in Trier ist...vielen lieben Dank, das war genau durchdacht,.......weil........
 ...Steffi hat an der Nordsee diese alte Bügelunterlage von mir gesehen.
Ja, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Kann nicht behaupten, dass dieses Werkzeug nur bei mir zu Hause rumstand.
Inzwischen sogar mit einem Loch, es wird Zeit sich zu trennen.
Aber die Vorbereitung von all den Teilchen hinterlässt halt seine Spuren.
Das werden Flying Geese für Morgen, im Hunsrück noch vorbereitet und an der Mosel abgelichtet..
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Vielen Dank Wendy für die nette Einladung und die vielen tollen Rezepten zum gestrigen Abend. Die sind auf Wendys Blog, falls Ihr nachsehen möchtet. Da gibt es auch Links zu allen weiteren Teilnehmerinnen.
Liebe Grüßle,
        Eure  Flickenstichlerin

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein wahrhaft praktisches Geschenk! Was ist das für eine Folie innen? Sie glänzt ein bisschen und muss ja hitzefest sein. Das hat Steffi Dir doch bestimmt verraten....
Ein schönes WE!
Valomea

belarmina hat gesagt…

Sylvia bonito y practico regalo!!!
los arbolitos son preciosos
buen fin de semana

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Fange mal oben an:-)))) Die Bäumchen sind ja total schön!!!!! Die Tasche für Dein Reisebügeleisen ist ja absolut passend und toll. Von der alten Unterlage kannst Du dich jetzt getrost trennen. Wie waren denn die Weihnachtsmärkte?? Ich wohne ja auch nicht so weit weg, aber dort war ich noch nie. Damit geht es ja auch dem Ende zu und bald ist Weihnachten und dann ruck zuck ist das neue Jahr da.
Nochmals vielen Dank für dein unermüdliches Kommentieren und falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir ein tolles Weihnachtsfest.
LG Eva

Petruschka hat gesagt…

Das ist ja mal etwas ganz anderes als sonst, was du uns heute zeigst. Die Bäumchen sind sicher eine nette Deko. Ganz klasse finde ich die neue Bügelunterlage - das ist eine schöne Geste deiner Freundin.
Ich wünsche dir viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten.

Herzlichst, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Schön sind deine Bäumchen. Und ganz viel Spaß wünsche ich euch auf den diversen Weihnachtsmärkten!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die kleinen Bäumchen sind goldig.
Die Bügeleisentasche von deiner Freundin ist Klasse. Da hat sie dir eine große Freude bereitet.
Schönen 4. Advent und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten wünscht Dir Manuela

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja nette Tannenbäume. Ein schönes Geschenk
Das Stickbild gefällt mir sehr. Ein schönes Motiv.
Das Geschenk von STeffi ist toll und so schön
mit Deinem Namen versehen. Wünsche Euch viel
Spaß bei den Weihnachtsmarktbesuchen.
Liebe Grüße
Monika

Michelle Ridgway hat gesagt…

Your trees are lovely. Lucky you to be able to visit some Christmas markets. Your gift from Steffi is wonderful and so useful too.

Susan hat gesagt…

You have been very busy on many projects!!
Merry Christmas and Happy Sewing!

shez hat gesagt…

Hi Sylvia i love the trees and your new iron caddy is such a great idea,love your stitchery and your soup sounds very nice xx

Fiona hat gesagt…

I love those trees...
Hugz

em's scrapbag hat gesagt…

Your embroidery is lovely. And the iron case from your friend is a great gift.

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

da hast du ganz schön gewerkelt......welch nette Bäumchen du doch gezaubert hast!
Die Stickerei ist ganz meins...ein wunderschönes Motiv!!

Liebe Grüße Angi

StrickRatte hat gesagt…

So praktische Geschenke finde ich immer gut,da hat Steffi sich was gutes einfallen lassen.Deine Bäumchen sind ganz toll,eine schöne Deko.
LG Hannelore

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
lauter schöne Sachen zeigst du uns hier, grins, was ist das denn für ein komisches Körbchen :-)))
Das WE bei euch war genial, ich bin jetzt noch etwas geplättet!
Liebe Grüße
Steffi