Leserinnen

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Flags of the American Revolution

Handquilten ist angesagt im Moment und die nächste Runde ist fertig geworden. In die Kreise der Guilford Courthouse Flagge kommen später noch Knöpfle. Der Block ist angequiltet, wie so viele bei dieser Runde, weil die Arme einfach nicht lang genug waren.
 Hier ein Star and Moon filler Block, der auch angequiltet ist.
Der Mittelblock mit dem Eagle wird durch große Dreiecke mit Sternen umrandet.
Die sind inzwischen auch in allen vier Ecken angequiltet.
Auch die untere Spitze vom Eagle ist in Shadowquilten ein bisschen gequiltet.
Noch eine Ecke mit Sternen. Ich umrande erst die Applikationen mit Quiltstichen und dann quilte ich die Linien. So kommen die Sterne wirklich wunderschön zur Geltung. Die Rückseite der Applikationen wurde vor dem Quilten herausgeschnitten. Das lohnt sich.
Der Washington's Personal Standard Block. Fast schon fertig gequiltet.
Noch ein Moon and Star filler Block, auch fast fertig gequiltet.
Die Bunker Hill Flagge auch schon angequiltet.
Es sind bis auf einen Block alle noch verbleibenden Blöckchen zumindest ein bisschen bearbeitet worden.
 Aber die Sons of Liberty Flagge ist ganz fertig gequiltet.
Noch eine Ecke um den Eagle mit Sternen.
 Der Kopf vom Eagle ist auch fertig.
 Die Linke Ecke fast......
Dieser Block, Whiskey Rebellion war nicht nur sehr schwer zu applizieren, das ist er auch beim Quilten. Aber immerhin schon knapp die Hälfte ist fertig.
Der Star and Moon setting Block ist auch fertig.
Fazit, nur zwei fertige Blöckchen, alle anderen angequiltet und nur noch ein Blöckchen das noch keine Nadel und keinen Faden gesehen hat.
So sieht der Quilt nun nach der Drehung aus. Nur noch einmal drehen, weil die Arme sind immer noch nicht länger geworden.
Liebe Grüßle,
               Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Mdm Samm hat gesagt…

what an accomplishment...touched my heart to

shez hat gesagt…

Wow Sylvia they look amazing,well done my friend xx

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die heraus gearbeiteten Sterne mit den abgehenden Wellenlinien finde ich wundervoll. So treten die Sterne richtig schön hervor. Aber auch das "Negativ" - die gequilteten Sterne in dem Streifenuntergrund - passen prima da hin. Du bist gut voran gekommen.
LG
Valomea

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
einfach wunderschön sieht dein Quilting aus.
Bin momentan den La Passion am Quilten.

Liebe Grüße Manuela

Carin hat gesagt…

Oh how I love your quilt work !!

LuAnn hat gesagt…

What a great quilt!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Silvia,

dein Quilting sieht einfach klasse aus....und es ist ein toller Quilt!

LG Klaudia

Fiona hat gesagt…

Lovely... I do like that wavy quiilting

Hugz

Michelle Ridgway hat gesagt…

Your quilting is so beautiful Sylvia. What a wonderful quilt. I know what you mean about short arms lol!

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das wird ein ganz fantastischer Quilt, ich freue mich schon wenn ich ihn wieder sehen darf!
Liebe Grüße
Steffi

Fischtown Lady hat gesagt…

Du bist schon gut vorangekommen. Superschön dein Quilting
Liebe Grüße, Marita

Rosa hat gesagt…

It`s just stunning.Great job!!

Have afun day.Merry Christmas!

Petruschka hat gesagt…

Das hört sich wirklich viel an, was du bereits gemacht hast. Es geht doch gut vorwärts.

Herzlichst, Petruschka

Cynthia@wabi-sabi-quilts hat gesagt…

Lovely quilting - all those pretty curvy lines!