Leserinnen

Sonntag, 18. Oktober 2015

Stonefields Zeigetag

Zuerst einmal herzlich Willkommen an meine neue Leserin. Wünsch Dir viel Freude auf meinem Blog.
Aber jetzt ist es so weit, die letzten Stonefields Blöckchen sind fertig und Heute ist Zeigetag.
Hier "Fallen Rosebud" für die Blöckchen 110 und 111. Beide von Hand genäht mit ganz vielen Rosenstöffchen drin, und überhaupt nicht gebügelt. Wird ja bald beim Zusammennähen passieren.
Jetzt kommen wieder ganz viele Kreise, ich glaube das sind alles die Steine vom Steinfeld.
Dies sind die Blöckchen 112 bis 114 mit dem Namen "Dice". Auch von Hand genäht und die Kreise appliziert.
Blöckchen 115 und 16 haben den Namen "The Princess and the Pea", also die Prinzessin und die Erbse. Von Hand genäht und dann appliziert, viele Kreise wieder diesen Monat.
Nochmal Blümchen für die Blöcke 117 bis 119. Sie haben den Namen "Rosehip Tea". Alles appliziert und die Stengel eingestickt.
Vorletzter Block mit der Nummer 120 war "The Open Wreath", auch appliziert und der offene Kreis eingestickt.
Tataaaa......Block 121, letzter Block "Apple Blossom". Alles appliziert, und die Stängel eingestickt. Hab nochmal alles gegeben und das Blöckchen in allen Stichlen genossen.
Oh jeh, jetzt gibt es nie mehr wieder die monatliche Wundertüte mit den schönen Vorlagen. So um diese Zeit kam immer mein Umschlag an, diesen Monat war der Briefkasten leer.

Das letzte Mal die monatliche Übersicht über alle Blöckchen.
Mir ist klar geworden warum ich nur die dicken Bücher gerne lese und die Quilts mit den vielen Blöckchen gerne nähe, weil dann geht die Geschichte nicht so schnell zu Ende.
Jetzt ist mein Spielzeug weg.
 Da gibt es auch keine Lücken mehr, aber ein Block, der Lollypop sticht heraus.
Ich hab ja noch das Känguru genäht.
Das hab ich hier einfach mal über den Block gehängt. Das gefällt mir besser.
Aber ich kann Euch sagen, kaum waren alle Blöckchen an der Wand, da ging es auch schon los mit dem Austauschen und Umhängen, gleich mal eine ganze Stunde. Das wird wohl noch ein paar Tage so weiter gehen, bevor ich anfangen kann die Blöckchen zusammen zu nähen. Vielleicht bleibt es aber auch gerade so. Es wird sowieso eine ganz andere Wirkung haben, wenn alle Blöckchen und die Ränder zusammengenäht sind.
Sodele, für alle weiteren Teilnehmerinnen kommt hier der Link.
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin




Kommentare:

Janet hat gesagt…

Lovely quilt!! So many small blocks with tiny pieces!

Maria hat gesagt…

WOW!!! beautiful blocks and the top is looking fabulous...

Maja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, die Blöcke sind geschafft!.
Aber ganz wird er dich ja noch nicht verlassen, denn es fehlt doch noch die Umrandung mit Flying Geese und Hexagon Blümchen.
Und ganz wichtig und außerdem, das Quilting.

LG Maja

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Sylvia,
fantastisch sehen Deine Blöckchen zusammen aus und mir gefällt die Variante mit dem Känguru sehr viel besser. Auch wenn diese Geschichte für Dich jetzt fast "ausgelesen" ist, bin ich sicher, das Du sehr schnell etwas Neues zum " lesen" findest....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Jeannette

jatajomi hat gesagt…

Wow, der Quilt wird so klasse, es kribbelt mich immer noch in den Fingern, ob ich ihn nicht doch mal anfangen soll...

liebe Grüße

Andrea

Ursula Ernst hat gesagt…

Da warst du aber fleißig! Und WUNDERSCHÖN! Grüssle, Ines

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wow, einfach nur "fantastisch"!!! Ganz tolle Farben, einfach nur wunderschön!
Mir gefällt dieser Block von dem du meinst er würde nicht passen, sehr sehr gut, aber es ist deine Entscheidung.
Liebe Grüße
Steffi

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
gratulation zur Fertigstellung der Blöcke. Ich habe mit voller Begeisterung deine monatlichen Stonefields-Posts gelesen.
Aber noch ist der Quilt ja nicht ganz fertig. Es fehlt noch der wunderschöne Rand.
Viele liebe Grüße, Manuela

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
"während ich schlief" lautet der Titel eines Films und ich kann im übertragenen Sinne sagen "während ich eine Blog-Pause machte" sind alle deine Blöckchen fertig geworden - eine Augenweide! Allerherzlichsten Glückwunsch dazu!!!
Alles Liebe
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Großer Applaus! Das sieht wunderschön aus. Egal in welcher Anordnung die Blöckchen hängen!

Gruß Marion

Michelle Ridgway hat gesagt…

I loved seeing all your beautiful blocks together. You will need another project now. Well done for your lovely work x

Elke hat gesagt…

Applaus. Du hast es geschafft. Wunderbar sind die letzten Blöcke geworden, und insgesamt sehen die zusammengestellten Blöcke super aus.
Etwas Wehmut kommt doch schon auf, dass nun das Zeigeritual langsam dem Ende zugeht. Ich überlege noch wie ich den Rand mache.
Schöne Woche und
liebe Grüße
Elke

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN! Die Blöckchen sin klasse- das Gesamtbild ist ja Wahnsinn. Ich ziehe meinen Hut. Dieses mal ging es ja wirklich "rund" - so viele Kreise...
Dir einen schönen Rest- Sonntag.
LG Anke

belarmina hat gesagt…

Sylvia que bonito !!!!!
es un precioso trabajo tus pequeños bloques,
me alegra lo que disfrutaste cosiendo,
buena semana

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

WOW.......du hast's geschafft.....hast wieder sooo schöne Stöffchen verarbeitet....Deine Gesamtübersicht der 121 Blöckchen ist sehr beeindruckend!! Das mit dem Arrangieren der Blöckle kenne ich auch....das ist aber doch aufregend.....es gibt soo viele Möglichkeiten...viel Spaß dabei!!

Liebe Grüßle Angi

StrickRatte hat gesagt…

Meisterleistung,alle Blöcke unter Dach und Fach.
Trotzdem hast du noch jede Menge Arbeit vor dir,aber du schaffst das schon.
LG Hannelore

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
mir fehlen diesmal wirklich glatt die Worte, so wunderschön sehen deine Blöcke aus, besonders die zwei Sternenblöcke gefallen mir vom Stoff her besonders gut.
Du hast es geschafft und der Gesammteindruck sieht umwerfend aus, sehr harmonisch, super gut gelungen.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Welch eindrucksvolle Designwand. Die neuesten Blöcke sind wieder wunderschön und alle so akkurat gearbeitet. Toll!

Herzlichst, Petruschka

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Syliva,
nicht traurig sein, Dein Spielzeug bleibt Dir doch noch eine ganze Weile erhalten auch wenn es nun keine Überraschungsumschläge mehr gibt. Du musst ja noch zusammen nähen und dann auch noch quilten. Dabei kannst Du noch einmal ganz nah bei jedem Blöckchen sein. Selbst wenn es dann fertig ist bleibt es doch sicher bei dir und Du kannst es hin und wieder streicheln. Aber ich weiß was Du meinst, ich kenne das Gefühl sehr gut!
Die Blöckchen sind wieder alle sehr schön geworden!
Liebe Grüße, Marita

shez hat gesagt…

Hi Slyvia,wow your blocks are amazing and they look fantastic altogether,well done xx

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ach, deine Geduld, Ausdauer und dein Flair für all die Blöcke möchte ich doch auch haben! So schön was du wieder gezaubert hast!
Herzensgrüassli
Yvonne

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Sind das wunderschöne Blöcke geworden.
Das wird ein schöner Quilt
Liebe Grüße Marika