Leserinnen

Samstag, 17. Oktober 2015

FNSI

Bei Wendy haben wir letzte Nacht zusammen genäht. Vielen Dank Wendy für die nette Einladung und den tollen Abend.
Das letzte Stonefields Blöckchen ist fertig geworden.
Darauf hab ich dann gleich mit mir angestoßen.
Jetzt gibt es keine monatlichen Wundertüten mehr.....heul.......und ich war danach ganz aufgeregt. Warum? Kann ich nicht sagen, war aber wirklich aus dem Häuschen.
Morgen ist Zeigetag für den Stonefields. Dann gibt es alle 12 neuen Blöckchen und die Übersicht von der ganzen Blöckchensammlung zu sehen.
Über den Verlust des Stonefields Blöckchenprojekts hab ich mich mit dem nächsten Gardens of a King Blöckchen ein wenig hingweggetröstet.
Schnippelchen vorbereitet.....
 ....und mal so weit zusammen genäht.
Warum die Farben auf den beiden Bildern so unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, so viel Zeit und Sekt waren da nicht dazwischen.
Was wäre denn ein FNSI ohne Handquilten?
Gar nichts, deswegen ein paar Stichle am Flags of the American Revolution gequiltet.
Die Umrandung mit den Sternchen ist fertig geworden, halt eben so weit wie meine kurzen Arme reichen.
Dieses Wochenende werde ich bestimmt noch mehr Zeit für dieses schöne entspannende Spielzeug haben.
Neues Spielzeug gibt es auch in meiner Flickenstichlerei.
Valdani handgefärbtes Pearl Cotton, tolles Stickgarn. Ich hab es mir gekauft weil es immer mehr Vorlagen mit dem Valdani Pearl Garn gibt und ich es einfach nun auch mal ausprobieren wollte. Kann mir vorstellen die eingestickten Röschen werden bestimmt wunderbar damit.
Dann hab ich mir noch eine olle, alte, dreckige, gebrauchte, verhunzte Kiste sauber gemacht und konnte doch tatsächlich alle Restestöffchen und Fat Quaters, die ich besitze, unterbringen.
Da, alles verstaut, O.K. die Restchen vom Stonefields fehlen noch. Aber von denen will ich ja auch noch die Ränder nähen.
Wieder fällt mir hierbei auf, wie bescheiden mein Stofffundus ist. Wundert mich immer wieder, wie viel Kombinationsmöglichkeiten frau trotzdem hat.
Sodele, hoffe Ihr habt alle durchgehalten und habt Lust auf noch mehr Bilder von letzter Nacht. Die gibt es bei Wendy auf dem Blog.
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
            Liebe Grüßle,
                        Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
eine produktive Nacht hast du hinter dir.
Ich freue mich schon sehr auf alle deine Stonefieldsblöcke.
Schöne Garnfarben hast du dir gekauft.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

Carin hat gesagt…

Those littla balls pearl cotton look very nice. Love that wooden suitcase ;-)

Michelle Ridgway hat gesagt…

I'm looking forward to seeing your Stonefields blocks together. You had a good evening. I love your beautiful old box and gorgeous new threads.

Rosa hat gesagt…

Those blocks are so gorgeous and have fun playing with your new thread.the wooden suitcase is an eye candy!!

Have a fun weekend.

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast Du einiges geschafft gestern Abend.
Der Block ist hübsch, bin auf Dein neues Projekt gespannt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Verarbeiten der neuen Garne, sehen klasse aus.
Die Truhe ist Megastrak.
LG
Alexandra

Karen hat gesagt…

The last Stonefield block is very pretty. When will you set all the blocks into a quilt?

Petruschka hat gesagt…

Der Stonefield-Block ist dir wieder toll gelungen. Ich bin sicher, du hast bald wieder ein neues Projekt in Arbeit ;-).
Stoffe in einer Truhe - coole Sache.

Herzlichst, Petruschka

edith csokmay hat gesagt…

Looks like you had a busy night Sylvia. Hope you got a lot done :)

belarmina hat gesagt…

Sylvia!!
pero que manera de trabajar y divertirte,
me encanta los bloques,estoy deseando verlos juntos
buen domingo

Katherine hat gesagt…

Gorgeous projects and I love your box of fabrics

Karen's Korner hat gesagt…

Those fabrics look so pretty all lined up in the box. It looks like you had a busy fun night.

shez hat gesagt…

Hi Sylvia,well done you achieved so much,your work is so beautiful xx

Wendy B hat gesagt…

Love your stonefields block, it's lovely. I love Baldwin threads thanks for joining in xx

Marle hat gesagt…

Oh, wo fang' ich an? Das Garn sieht toll aus, und der letzte Stonefields Block sieht super aus. Die Kiste finde ich wunderbar für die Stöffle und überhaupt warst Du fleißig am Freitag Abend. An dem Königs-Block stichle ich auch gerade.
Liebe Grüße
Marle