Leserinnen

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Brillenetui

Bei Martina nähen wir zusammen unter dem Motto Patchwork and Stitchery.
Für den September habe ich das kleine Brillenetui genäht.
Die Materialpackung hatte ich bereits im Mai in Karlsruhe gekauft.
Hier von Vorne mit kleinen Dresden Elementen, mal ganz anders angeordnet und mit kleinen French Knots eingesäumt.
Auf der Rückseite kleine Röschen in einem Blumenkorb.
Diese Rosen habe ich noch nie gemacht, aber Dank Internet kann frau ja inzwischen viele Anleitungen herunterladen, hat ganz gut geklappt für das erste Mal.
Verlinke mal zu Martina und sehe nach, was die Anderen gemacht haben. Da sind immer tolle Sachen gestichelt worden, weil Patchwork and Stitchery einfach eine gute Kombination ist.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Susan hat gesagt…

Beautiful detail. It's an unusual clasp, I haven't seen one like that before.

StrickRatte hat gesagt…

Ist das ein schickes Brillenetui,die Röschen sind was ganz besonderes.
LG Hannelore

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein wunderschönes Brillenetui hast du da gezaubert!
Da wäre meine Brille wohl mächtig stolz, wenn sie eine so zauberhafte Behausung hätte!!!
Herzensgrüassli
Yvonne

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das Etui sieht ganz toll aus, die Blume schaue ich mir in natura mal genauer an!
Liebe Grüße
Steffi

Elke hat gesagt…

Das sieht ganz entzückend aus.Die hübschen Stickereien und dazu der tolle gebogene Schnappbügel - einfach klasse.
Liebe Grüße
Elke

Manuela hat gesagt…

Ein tolles Brillenetui. Mir gefällt die Seite mit den Röschen sehr gut.
Liebe Grüße Manuela

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja ganz zauberhaft geworden! Die Röschen sind Dir prima gelungen, finde ich. So was habe ich auch noch nie probiert und die Bügeltäschchen stehen auch noch auf meiner to-learn-Liste....
LG
Valomea

Christine Barnsley hat gesagt…

What an adorable purse Sylvia! Very pretty! Christine x

belarmina hat gesagt…

que guapo!!!!
me gusta mucho
saludos

Cattinka hat gesagt…

Das Brillenetui ist Klasse, nund Du erinnerst mich daran dass ich auch noch eine Matierialpackung von diesem Shop habe, ich glaube sogar mit den gleichen Stoffen wie Dein Etui.
Deine Rose ist sehr schön, sowas will ich auch mal probieren.
LG
KATRIN W.

Martina hat gesagt…

Oh, das ist wunderchön geworden! Die gestickten Rosen sind so hübsch und die Dresdenwelle mit den Frenchknots sieht toll aus zu dem geschwungenen Bügel!
LG Martina

Carin hat gesagt…

So beautiful made !

Beate hat gesagt…

total schön!! Ist es der Knötchenstich?? Gefällt mir sehr.
LG Beate

shez hat gesagt…

Hi Sylvia wow this case is gorgeous,such beautiful work,well done my friend xx

Sheryl S. hat gesagt…

Hello Sylvia, This purse is just gorgeous. I do like the combination of patchwork and embroidery and your dresden plate segments are lovely done like this and I also like the the metal clasp.

Isa hat gesagt…

Liebe Sylvia,
mein Gott, was für ein Traum. Dein Brillenetui hat so viele feine Details, die für sich genommen schon ein einziges Kunstwerk sind, angefangen von den Röschen, den schönen Stoffen in Kombination bis zum schönen geschwungenen und verzierten Verschlussbügel.
Das Etui ist so wunderschön, fast schon zu schade um es zu benutzen.
Viele liebe Grüße
Margot

Rosa hat gesagt…

So beautiful.Grat design !

Marle hat gesagt…

Das ist so ein entzückendes Täschchen, liebe Sylvia!
Ganz hübsch gemacht, diese Art Rosen zu sticken hat eine tolle Wirkung, nicht wahr?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG
Marle

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Dein Brillenetui ist wunderschön! Tolle Farben und so schöne Applis und Stickerei- klasse ;-)
LG Anke

Neststern hat gesagt…

Liebe Silvia, ich habe auch noch so einen Bügel daheim, der darauf wartet, ein Täschchen zu bekommen. Dein Brillenetui ist toll geworden und ist wieder auf das schönste verarbeitet.
glg Susanne

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
welch ein schönes Brillenetui. So etwas wollt ich auch mal nähen aber der Bügel muss wohl noch was warten bei mir.
Liebe Grüße
Monika

Fiona hat gesagt…

absolutely stunning... I love it
Hugz

Utili hat gesagt…

Entzückend, das kleine Täschchen, die Rosen sehen wie echt aus.

LG Uta

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja ganz entzückende Stickereien. Und die Teller müssen winzig sein, wenn sie "nur" ein Brillenetui zieren. Auf jeden Fall ist dir wieder etwas sehr Hübsches gelungen1

Herzlichst, Petruschka

Patchgarden hat gesagt…

Dein Brillenetui mit den Applikationen und der schönen Stickerei sieht toll aus! Glaube, solch einen Bügel habe ich auch noch zu liegen ,-)
Lieben Gruß,, Marlies