Leserinnen

Sonntag, 30. August 2015

Stickgarn

Ich konnte es nicht lassen und hab mir bei Nancy das tolle Stickgarn aus der 1795 Kollektion bestellt.
Es kam inzwischen an und ich bin unendlich glücklich damit. Es ist handgefärbtes Stickgarn in einer Hülle und Fülle an Farbenpracht, Qualität und Quantität, wie ich es noch nie besessen habe.
Hier die Blautöne.
 Hier die roten Färbungen.
 Alle möglichen Schattierungen von Grün.
 Es glänzt so schön.
Noch ein bisschen Brauntöne bis hin zu gelb. Fotografiert habe ich alle Stickgarne auf mitbestelltem, auch selbstgefärbtem, Leinen.
Sieht das nicht schön aus.
Die Kästchen habe ich von der Nachbarin. Die vertreibt Flohmarktartikel und kennt genau mein Beuteschema.
Fast sind die Kästchen schon zu klein für all das viele Garn. Im Ganzen waren es 83 gelieferte Garnbänder, Nancy war großzügig, weil im Lieferumfang hätte sie nur 80 Garnbänder schicken müssen.
Dazu noch diese wunderschöne Stickvorlage, die ich bei Ihr auf dem Blog gewonnen habe und noch 3 extra Garnbänder aus einer anderen Kollektion als Geschenk. Die gewonne Stickvorlage durfte ich mir selbst aussuchen. Das hat drei Tage gedauert weil Nancy so viele schöne Vorlagen hat und ich mich kaum entscheiden konnte.
Lieben Dank Nancy, das war sehr großzügig und hat mich sehr gefreut.
Das will ich Euch nicht vorenthalten. Das waren meine gesammelten Schätze an Garn. Wie gesagt waren. Wenn ich mir überlege, wie viel ich damit schon gestickt hatte, und es kamen immer wieder schöne Sachen dabei raus.
Ein bisschen armselig sieht es schon aus und ich dachte in dem Punkt darf ich meine schwäbische Bescheidenheit aufgeben.
Die drei Kästchen haben schon ihren Platz gefunden. Da laufe ich mehrmals am Tag vorbei und kann mich immer wieder daran freuen.

Ja, da ist sie wieder, meine Schaukel im Haus. Die schaukelt mitten in den Wintergarten hinein. Tolle Aussicht und macht super viel Spaß. Die Schaukel ist schon seit 25 Jahren an der Stelle. Früher haben meine Kinder bei schlechtem Wetter gerne darauf geschaukelt, oder wenn sie Frust hatten.
Jetzt heißt es für mich Kreuzstich üben, üben, üben, damit ich die tolle Vorlage von Nancy bewältigen kann.
Liebe Grüßle,
                  Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Chookyblue...... hat gesagt…

gorgeous threads........enjoy stitching with them.........

martine hat gesagt…

What a treasure. Happy stitching.

Sheryl S. hat gesagt…

Hello Sylvia, What an amazing treasure of beautiful colours and threads. You are going to have a lot of fun with these. I am sure you wish you had more time for stitching as the threads inspire one to do lots of different designs.

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine neuen Garne sehen wunderschön aus. Es wird bestimmt traumhaft sie zu verarbeiten. Auch die Kästen zur Unterbringung gefallen mir gut. Und die Schaukel im Haus ist einfach klasse, das könnte mir auch noch gefallen...lach
Liebe Grüße
Jeannette

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wow- das Garn in den ganzen Farbabstufungen sieht ja wunderschön aus! Du hast es auch gut untergebracht ;-)
Die Idee mit der Schaukel ist toll- hätte ich auch sehr gern.
Ich wünsche Dir ein schönes Rest- WE-
LG Anke

Susan hat gesagt…

Beautiful threads Sylvia. I'm sure you will stitch something lovely with them.

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunderschöne Farben hast du dir ausgesucht und ganz toll untergebracht.
Bin schon sehr auf den Beginn deiner ausgesuchten Stickerei gespannt.
Würde mich über Erfahrungen mit dem Garn sehr freuen. Ich sticke in erster Linie mit DMC.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

Nancy hat gesagt…

I am so glad you were pleased with your floss and pattern. I love the boxes you have chosen for the floss. I hope you have many hours of happy stitching!!

Karen - Quilts...etc. hat gesagt…

I love all your threads but I really love the sewing corner you show with the old sewing machine and a swing in the house -I love it!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja wunderschöne Garne und so viele tolle Farben. Sicher lassen sie sich wunderbar verarbeiten. Bin gespannt was Du uns zeigen wirst. Die Aufbewahrung ist genial. Viel Freude daran.
Liebe Grüße
Monika

Beate hat gesagt…

Fröhliches Sticken -- bei den tollen Farben wirst du Schönes zaubern. Hoffentlich zeigst du es hier - ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
LG Beate

Karen hat gesagt…

Such pretty floss colors.

Anthea hat gesagt…

They are such beautiful threads Sylvia... so many of them!

Petruschka hat gesagt…

Ich gebe zu, die Farbenpracht und die Farbenvielfalt sind überwältigend. Und dann sind sie auch noch so stilvoll untergebracht. da sind wir schon alle gespannt, was wir daraus Fabriziertes zu sehen bekommen.

Herzlichst, Petruschka

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
das Stickgarn sieht toll aus, sehr schöne Farben! Und dann auch noch so tollen Kästen dazu, bin begeistert!
Lieben Gruß, Marlies