Leserinnen

Dienstag, 11. August 2015

Handquilten


Ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin, hoffe es gefällt Dir auf meinem Blog.
Wieder eine Runde weiter mit dem Flags of the American Revolution.
Auf den dunklen Stoffen sieht frau leider nicht so gut die Quiltstichle, die verschwinden ganz.
Aber alle Blöckchen, die ich hier zeige sind angequiltet. Fertig ist noch kein einziger Block.
Immer ein Drittel ungefähr konnte ich quilten, weil weiter reichen meine Arme nicht.
Zuerst umrande ich mit Quiltstichen die Applikationen und dann wird in Linien gequiltet.
Auch die Buchstaben sind umranden und kommen somit richtig schön hoch.
Der Stern ging ganz schnell, ungefähr die Hälfte davon konnte ich besticheln.
Hier auf dem helleren Stöffchen kann frau ein bisschen das Shadowquilten erkennen.
 Im ganzen sind nun 12 Blöckchen angefangen. Der Quilt hat 26 Blöcke.
Auch die umrandeten Monde kamen schön raus und zwischen drin ein paar gequiltete Sternchen.
Noch ein Baum mit ganz vielen Linien. Der ist fast zur Hälfte gequiltet.
An der oberen Kante ist der Rand schon nach dem Drehen weg.
Liebe Grüßle,
               Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! This is a fabulous quilt and your quilting is just beautiful! Christine x

shez hat gesagt…

wow Sylvia this looks fantastic and there is so much work in it,well done my friend xx

Fischtown Lady hat gesagt…

Dieser Quilt ist wunderschön und Dein Quilting peppt ihn noch einmal richig auf. Ja, Motive umranden ist immer gut!
Die Einkäufe aus dem vorigen Post gefallen mir auch sehr gut. Fantastische Stöffchen und der Nähkasten sieht superpraktisch aus. Schön ist er auch noch!
Liebe Grüße, Marita

StrickRatte hat gesagt…

Du machst ganz schöne Fortschritte.
LG Hannelore

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful quilting as always, just don´t know where you find the time to do so much lovely work.

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
schöne Fortschritte bei deiner Quiltarbeit.
Liebe Grüße Manuela

Carin hat gesagt…

You did a wonderful job, I love it !

GittaS hat gesagt…

Das wird ein ein traumhafter Quilt.
LG
Gitta

Nicky hat gesagt…

That looks like a lot of work, especially all the echo quilting! Thank you for linking up to #scraptastictuesday

Fleurette hat gesagt…

Your quilting is just beautiful, well done!

Elke hat gesagt…

Das sieht doch schon mal super aus. Handquilten dauert eben seine Zeit, aber für besondere Quilts gibt es eben nichts anderes. So ein Deckchen zwischendurch kann man sicher auch mal mit der Maschine quilten. Den Stonefields werde ich allerdings auch mit der Hand quilten.
Viel Spaß weiterhin und
liebe Grüße
Elke

Radka hat gesagt…

Congratulations, it looks great! :-)
xx

Dawn hat gesagt…

Hi Sylvia, wow your quilt is just fantastic. I love your quilting, it is such a big job - you are doing well to get it all done.

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

bewundernswert!!! Wirklich.....ich bewundere deine kleinen Quiltstichlein mit denen du jeden deiner Quilts erst zum Leben erweckst.....und deine Ausdauer.....

Liebe Grüßle Angi

jatajomi hat gesagt…

Der Quilt wird wunderschön !!

Marika hat gesagt…

Hallöchen dies das ein schöner Quilt .
Sehr sehr schön und wie toll du ihn gequiltet hast
Zu schön Liebe Grüße Marika