Leserinnen

Mittwoch, 12. August 2015

DJ Zeigetag

Ach was wären denn die zwei Mittwoche im Monat ohne unsere DJ Blöckchen.
Alle fleißigen Teilnehmerinnen könnt Ihr in der rechten Spalte von meinem Blog unter dem DJ Quilt Logo finden.
Ich habe dieses Mal versucht den G2 zu nähen.
Der erste Block, hier aus meinen eigenen Stöffchen, ging ganz gut, und vor allem flott, weil mit der Maschine genäht.
Davon motiviert, habe ich mich am nächsten Abend gleich an das zweite Blöckchen aus den BOM Stoffen gewagt.
Da ging gar nichts, beim 4. Mal trennen habe ich aufgehört zu zählen und dachte schon ich bekomme das Blöckchen gar nicht mehr hin.
Tief Luft holen, nur nicht aufgeben, nochmal trennen, nochmal anlegen, nochmal vergleichen, nochmal sehen an was es liegen könnte, noch mehr trennen.
Dann ging es doch, wer sagt's denn. (Dickschädel)
Beide Blöckchen zusammen.
Als nächstes kommt ein Randdreieck, welches so kompliziert ist, dass ich es von Hand nähe.
Liebe Grüßle,
              Eure Flickenstichlerin
Noch eine kurze Notiz...mein Computer gab heute Morgen den Geist auf, oder besser gesagt, er will von mir die Eingabe eines Administratoren Passwortes, welches ich nie installiert habe. Ich komme nicht mehr rein. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich komme um die Eingab nicht herum auch nicht über Set-Up.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
so ist es manchmal - im Kopf ist ein Knoten! Und der überträgt sich dann irgendwie über irgendwelche Neuronenbahnen auf die Finger.....
Aber das sieht man nun nicht mehr und am Ende sind beide Blöcke wunderschön!
PC-ich-doof... leider!
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Beide Blöcke sind wunderschön geworden.
Manchmal ist es wie verhext,da ist es am besten Ruhe zu bewahren.
LG
Gitta

Beate hat gesagt…

Liebe Sylvia,

immer noch bewundere ich dich so, dass du alles zweimal nähst. Beide Blöcke sind jetzt wieder ganz akkurat genäht - Gratulation.
Beim PC-Problem kann ich dir leider auch nicht helfen.
LG Beate

Christine Barnsley hat gesagt…

More beautiful blocks Sylvia! Christine x

Martina hat gesagt…

Die Mühe und das Durchhalten hat sich gelohnt! Beide Blöcke sind hübsch geworden. Und diese Compis, da hab ich leider keine Ahnung...Hoffe du findest den Dreh heraus, damits wieder so läuft wie gewünscht.
GlG Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
an einem Tag klappt es wie geschmiert und am nächsten Tag geht gar nichts. Das kenn ich auch. Beide Blöcke sehen wunderschön aus.
Bei deinem PC Problem kann ich dir leider nicht helfen, hoffe, du findest jemand, der dir behilflich sein kann.
Liebe Grüße Manuela

Anthea hat gesagt…

Very lovely blocks there Sylvia!
Bad luck about your computer, I hope it can be fixed

StrickRatte hat gesagt…

Da ist gut wenn man die Ruhe bewahrt.Ich lege es meistens dann zur Seite und mache erst wieder den nächsten Tag weiter,wenn was nicht will.Beide Blöcke sind wunderschön,werden die eigentlich immer doppelt genäht?
LG Hannelore

belarmina hat gesagt…

Silvia, son preciosos los dos bloques!!!!
me gustan
saludos

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
beide Blöckchen sehen wieder sehr schön aus.
Hoffe, du bekommst dein Computerproblem gelöst. Ich kenne mich damit leider auch nicht aus.
LG, Marlies

Fiona hat gesagt…

Such tiny pieces in your little blocks.. beautifully done..
Hugz

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da sin ja wieder schöne Sachen entstanden. Die Blöcke sind wieder sehr schön. Ja, ja, das mit dem Trennen kenne ich auch, Manchmal muss man einfach etwas warten.
Liebe Grüße
Monika

Carin hat gesagt…

Again beautiful blocks !

Kristin hat gesagt…

Du hast wieder ein paar sehr schöne Blöckchen genäht!

liebe Grüsse Kristin

Petruschka hat gesagt…

Ende gut, alles gut. Denn die beiden Blöcke sehen wieder klasse aus. Besonders der zweite gefällt mir gut - da hat sich dein Einsatz doch gelohnt.
Bezüglich deines PC-Problems sag ich über mich nur: technisches Ungenie.

Herzlichst, Petruschka

Julimond hat gesagt…

Trotz Schwierigkeiten hast du die beiden Blöcke doch wundervoll hingekriegt. Ich habe ja immer das spiegelverkehrtProblem. Das merkt nachher kein Mensch mehr.

Ich hoffe, du hast dein PC Problem gelöst. Ich kann sowas ja auch nicht, brauche dann immer den PC-Doc.

Hab ein schönes Wochenende
lg
Iris

Marle hat gesagt…

Liebe Sylvia,
toll ist das Blöckchen!
Schönes Wochenende und toi toi toi, dass Du das PC Problem in den griff bekommst.
LG
Marle

Marika hat gesagt…

Sehr schön die Zwei DJ
Die Blöckchen sehen schon kompliziert aus.
Zu deinem PC Problem , wahrscheinlich wirst du es schon gelöst haben. Ich bin etwas spät dran diese Woche
Das Administrador Passwort wird beim einrichten eingerichtet . Da wird man Idee Frau gefragt wem der PC gehört , ich bin auch kein PC Genie und hatte damals einfach meinen Namen genommen . Vielleicht hilft das etwas :) Liebe Grüße Marika