Leserinnen

Sonntag, 19. Juli 2015

Stonefields Zeigetag

Heute ist Stonefields Zeigetag und am Ende des Posts gibt es auch wieder den Linkup für alle weiteren Teilnehmerinnen.
Was für ein Monat, dann fangen wir gleich mal an.
Hier mein 74. Blöckchen, "The Bracelet" Block. Ich glaube für dieses Blöckchen habe ich eine Woche gebraucht. Immer wieder mit den 24 applizierten Melonen angefangen, nochmal weggelegt, nochmal einen Anlauf genommen. Letztendlich ist er doch fertig. Ein komplett appliziertes Blöckchen.
Dann kamen 2 gleiche Blöckchen, sowohl in Revers-, als auch normalem Applique von mir gearbeitet. Sie haben den Namen " Wryesdale". Das weiß ich nicht was das heißt. Wird wohl ein Name sein.
Was sich inzwischen bei mir bewährt hat, ist für jeden Monat die selben Stöffchen für die verschiedenen Blöckchen auszusuchen. Dann liegen nicht gleiche Stoffe im Quilt nebeneinander und ich hab nicht so viele Stoffhaufen.
Hier meine Blöckchen 78 und 79, "Pyjama Party". Die habe ich von Hand genäht.
"Neil's Diary", die Blöckchen 80 und 81 sind sowohl von Hand genäht, wie auch die Herzen appliziert.
Noch eine kleine Tulpe mit dem Namen "Lucille", war dann das 82 Blöckchen. Alles appliziert, das ging dann doch sehr flott.
Wie auch die Blöckchen 83-85, "Spring in Montauban". Alles appliziert und die Stengelchen im Kettenstich eingestickt.
 Alle meine Juli Blöckchen in der Übersicht.
Natürlich auch dieses Mal die komplette Sammlung. Meine Güte, 85 Blöckchen sind schon fertig, es sieht schon viel voller aus als wie beim letzten Monat.
Es wird noch 3 mal Zeigetag geben, dann sind alle Blöckchen für den inneren Teil des Quilts fertig.
Dann darf ich alle Blöckchen zusammennähen. Danach kommt ein Rand mit Flying Geese und dann das große Finale mit 171 Hexagon Blümchen im letzten Rand. So ein tolles Projekt.
So, jetzt aber hier der Linkup für alle weiteren Teilnehmerinnen.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin




Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! More wonderful blocks and I enjoyed seeing them all on your design wall.... this quilt is going to be beautiful! :) x

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia .
Sind das wieder schöne Blöcke geworden . So eine schöne Farb und Stoffwahl und so liebevoll gearbeitet.
Mein Part 5 ist nun Mitte der Woche auch mit 10 Tagen Verspätung eingetroffen
Liebe Grüße und noch ein schönen Sonntag Marika

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Sylvia.

wunderschöne Blöcke und an deiner Wand sieht man wie schnell der Quilt wächst.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Petra

Kunzfrau hat gesagt…

Das sieht ja schon richtig gut aus.
Du wirst gemerkt haben, dass ich mich augeklinkt habe. Stione fields mus warten.
Dear Jane und La Passion sind wichtiger!

Gruß Marion

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,
fleißig wie immer hast du tolle Blöcke genäht.
Die Motive gefallen mir alle sehr gut und ich feue mich auf meinen Monat 7.

LG Maja

Utili hat gesagt…

Wow, Du warst ja wieder sehr sehr fleißig liebe Sylvia, ein Blöckchen ist genauso schon wie das andere, so sauber und akkurat gearbeitet, ich bin echt begeistert. Meine sind noch in Arbeit, der Streik hat und anstehende Arbeiten bei anderen Projekten haben mich ins Hintertreffen gebracht.
Wie lange hast Du den Link offen?

Liebe Grüße
Uta

Manuela hat gesagt…

Liebe Syliva,
alle Blöcke sehen fantastisch. Eines schöner als das Andere.
Auch dein Wand wird immer voller.
Liebe Grüße Manuela

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die "Neuen" sehen klasse aus! Besonders knuffig finde ich die kleinen Blümchen. Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Ausdauer beim 1. Block!
Die "Designwand" hat sich schon gut gefüllt- bestimmt wird der Quilt wunderschön!
LG Anke

Karen hat gesagt…

I like your Stonefield blocks. Very soft and pretty. The patterns are so expensive. I am amazed at how many people are making the blocks.

Dreimal Faden hat gesagt…

Ein wunderschönes Projekt, ich bewundere Deine Ausdauer und es juckt mich in den Fingern, auch mal wieder was Schönes zu Patchen und zu Applizieren, bin gespannt, wie es weitergeht und wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag.


Liebe Grüße
Gesche

Kristin hat gesagt…

Die Blöcke schauen einfach traumhaft aus! Toll gearbeitet!

liebe Grüsse
Kristin

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sylvia,da warst mega fleißig,deine Wnd füll sich ganz schön.
GLG Hannelore

belarmina hat gesagt…

Deliciosos bloques!!!!!
¿cual elegir?
buena semana

Fiona hat gesagt…

very pretty blocks.. they look wonderful all together.
Hugz

Neststern hat gesagt…

85 Blöcke sind schon fertig! Wow, und einer schöner als der andere.
glg Susanne

Chantal hat gesagt…

Your Stonefields blocks are stunning. Love the blocks on your design wall. A true labor of love!

Fischtown Lady hat gesagt…

Wouh, warst du fleißig! Die Blöckchen sind so schön wie immer aber zusammen wirken sie erst richtig! Das wird ein wunderbare Quilt!
Liebe Grüße, Marita

Carin hat gesagt…

Such beautiful blocks and you have made so many already !

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

du warst wieder soooo fleissig!! Tolle Blöckchen.......wie immer!!

Liebe Grüße Angi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ganz wunderschöne Blöckchen hast du wieder gemacht und dein Quilt ist jetzt schon ein Traum!!! Ich glaube ich wiederhole mich!!!!! Aber ich bewundere deine grosse, wunderschöne Arbeit so!
Hab auch herzlichen Dank für deine immer soooo lieben Kommentare bei mir.
Herzensgrüassli
Yvonne

Julimond hat gesagt…

Das sind aber immer eine Menge Blöckchen, die ihr nähen müßt, oder? Aber mir gefällt das von Mal zu mal mehr. Nur schaffe ich nicht mehr wirklich ein weiteres Projekt. Der oberste Block mit den vielenn "Melonshapes" ist total schön geworden.

Ich schaue dir noch weiter zu, liebe Sylvia

Ganz liebe Grüße
Iris

Chookyblue...... hat gesagt…

the blocks are looking great coming together..........

Marle hat gesagt…

Hallo Sylvia,
was sind das für schöne Blöckchen! Dein Farbschema ist genau meines.der Quilt wird traumhaft schön werden, Dein Blöckchen mit den Melonshapes sieht toll aus, die Arbeit hat sich gelohnt.
LG
Marle