Leserinnen

Mittwoch, 29. Juli 2015

Doch nochmal Gail Pan

Weil es einfach sein musste.
Den kleinen Untersetzer habe ich für meine Frau Sch. gemacht. Meine frühere Nachbarin, als ich noch Kind war. Vor ein paar Wochen habe ich sie nach langer Zeit besucht. Es war mir einfach ein Bedürfnis die liebe Frau noch einmal zu sehen und Ihr zu sagen, wie wichtig Sie für mein ganzes Leben ist, wie sehr sie mir als Kind ein Vorbild war und wie dankbar ich Ihr dafür bin.
Ich war früher jeden Tag bei Ihr. War so schlimm, dass mein Vater sogar einen Zaun zwischen den zwei Grundstücken gezogen hatte. Das hat aber nichts genützt. Bei meiner Frau Sch. war mein kleiner Garten, der Osterhase kam mehrmals im Jahr, ihre Tochter mit Freundin haben jeden Tag mit mir getanzt und ich hab mich dort so wohl gefühlt. Wir gingen mit dem Hund Sherry spazieren und sie mochte mich auch so gerne. Das hat sie mir beim letzten Besuch gesagt. Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag zusammen, wie vor 49 Jahren, da fing unsere tiefe Verbundenheit an.
Zum Abschied versprach ich Ihr, dass ich, wenn ich noch einmal in der Nähe bin, auf jeden Fall mich wieder melde. Sie meinte nur, und wenn ich nicht mehr da bin.......wein nicht um Die die gehen, sondern um Die die kommen, weil sie haben noch alles vor sich. Natürlich werde ich heulen, bin dennoch um ein vielfaches dankbarer, dass ich eine so außergewöhnliche Frau besuchen durfte.
Ich verlinke bei Martina, da gibt es weitere tolle Arbeiten zu sehen.
                             Liebe Grüßle,
                                           Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! What a beautiful visit you had and a lovely stitched gift! :) x

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das hast du mit viel Liebe gemacht das sieht man,da hat sich deine liebe Sch.bestimmt gefreut.Solche Besuche soll man auch nicht auf die lange Bank schieben,es war gut so.
Liebe Grüßle
Hannelore

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
oh wie schön, dass Du diesen Besuch machen konntest und diese tiefe Verbundenheit nach so vielen Jahren noch da ist. Selbst beim Lesen wurden meine Augen feucht vor Rührung. Wunderbar diese Gefühle in so ein schönes Stickbild einzubinden.
Sei lieb gegrüßt
Monika

Maja hat gesagt…

Ein ganz süßes Geschenk mit einer tollen Geschichte dazu.
LG Maja

Manuela hat gesagt…

Liebe Syliva,
du hast mit sehr viel Liebe dieses kleine Geschenk für Frau Sch. gestichelt und genäht.
Liebe Grüße Manuela

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
zusammen mit Deiner Geschichte strahlt der Untersetzer gleich noch einmal so schön! Wunderbar, wenn uns im Leben solche Menschen begegnen.
LG
Valomea

Cattinka hat gesagt…

Ein schönes Geschenk hast Du ihr gemacht, so wird sie jetzt ganz oft an Dich denken.
LG
KATRIN W.

Fleurette hat gesagt…

You had a wonderful visit and what a lovely gift you made.

GittaS hat gesagt…

Eine wunderbare Geschichte und mit deinem Untersetzer hast du ihr bestimmt viel Freude gemacht.
LG
Gitta

belarmina hat gesagt…

Que visita tan entrañable!!!!
me alegra ver cuanto cariño en tu trabajo
para regalarlo a tu amiga
abrazos fuertes

Fiona hat gesagt…

A pretty coaster and what a lovely memory and story for you with yur friend...
Hugz

Chookyblue...... hat gesagt…

so pretty and special........

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Erzählung zu Frau Sch. geht unter die Haut! Schön, das Ihr euch wieder begegnet seid. Der Untersetzer ist sehr knuffig.
LG Anke

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, wie schön Du das geschrieben hast. Das ist einfach ganz besonders, wenn man so eine wundervolle Erinnerung an die Kindheit hat und Du Fr. Sch jetzt nochmal besuchen konntest. Das freut mich sehr für Dich. Dein Post geht mir wirklich unter die Haut und ich denke grad an die Menschen, die mir meine eigene Kindheit wertvoll gemacht haben.
glg zu Dir
Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich kann es mir richtig vorstellen, euer Nachmittag war bestimmt sehr emotional geprägt und deiner lieben Frau Sch. hast du bestimmt sehr viel Freude bereitet, allein schon mit dieser schönen Stickerei! Respekt, das würde bestimmt nicht jeder machen!
Liebe Grüße
Steffi

Marika hat gesagt…

Hallöchen Sylvia.
Da hast du was ganz schönes gezaubert , die Geschiche ist so richtig warm fürs Herz ,
Es gibt nichts schöneres als Glückliche Erinnerungen

Liebe Grüße Marika

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Sylvia, mit deinem tollen Untersetzer hast du sicher eine schöne Freude bereiten können. Diese Augenblicke der tiefen Verbundenheit mit anderen Menschen ist es, was das Leben lebenswert macht...
LG, astrid

Lesley hat gesagt…

Such beautiful work!

Sheryl S. hat gesagt…

Lovely work as always Sylvia.

Dreimal Faden hat gesagt…

Hallo Sylvia,

manche Menschen geben einem so viel Positives mit fürs Leben, daß ich gut verstehen kann, daß Du Deiner Frau Sch. etwas zurückgeben möchtest. Der Untersetzer ist wunderschön geworden und wird sicher viel Freude machen.

Liebe Grüße
Gesche