Leserinnen

Mittwoch, 10. Juni 2015

DJ Zeigetag

Der F 11 war dran.
Ich dachte, der wäre ganz einfach, war er aber nicht. Ich hab dieses Blöckchen gelieselt, die inneren Dreiecke normal appliziert und die äußeren Dreiecke in Revers appliziert.
Es sieht alles total krumm aus, weil ich das Blöckchen noch nicht zugeschnitten habe. Es passt aber schon, hab es kontrolliert.
Hier aus meinen eigenen Stöffchen.
Hier aus den BOM Stöffchen und wieder beide Blöckchen zusammen.
Vor ein paar Tagen war ich in bei meine Freundin Corinna.
Corinna hat schon einen kompletten DJ von Hand, wie das Original, fertig genäht.
Sehr beeindruckend und ein wunderschöner Quilt.
Am Rand hat sie durchweg auf jeder Seite einen wunderbaren Tunnel mit den Runden Bögen, praktisch in doppelter Ausführung, gearbeitet. Der Rand ist bei Corinna's Quilt auch doppelt gequiltet, alles von Hand. Wunderbare Arbeit. Ich hab mir natürlich einiges ab schauen können, viele Fragen gestellt, mich nochmal vergewissert, wie ich die Blöckchen zusammennähe, und, und, und.
Wir hatten ein paar schöne Stunden miteinander und sehen uns ja bald wieder zum Färbekurs im Juli bei mir.

Ach, hier war viel los und gleichzeitig blühte auch noch der Holunder. Weil das ja nur einmal im Jahr vorkommt, muss frau direkt handeln.
Meine diesjährige Ausbeute, alles Holunderblütenlikör.

Zum Schluss noch mein Rosenstock vor dem Haus, er ist schon 25 Jahre alt und war ursprünglich rot. Vor 2 Jahren ist er "wild" geworden, ich manchmal auch, und blüht nun in rosa, wie die Wildrosen, durftet aber noch besser als vorher. Er darf noch bleiben.
Liebe Grüßle,
                                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,

mit F-11 weckst du Erinnerungen, die ich lieber verdrängt hätte.
Dein Exemplar sieht aus beiden Stoffen super aus und macht mir Mut, dass es also auch in "Schön" gehen muss.

LG Maja


Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das Blöckchen sieht aber kompliziert aus. Beide Blöcke sehen wieder sehr schön aus. Der Quilt Deiner Freundin ist ein Traum. Sehr beeindruckend und wunderschön. Großes Lob an Deine Freundin Corinna. Wie viele Jahre hat sie daran genäht?
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Monika

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
bei F11 habe ich damals auch überlegt, wie ich das mache und mich für's obenauf Applizieren aller dreieckigen Teile entschieden. Deine Methode klingt aber auch total logisch und sieht gut aus! Die Streifenstoffe dazu finde ich auch beide sehr gelungen. Schön, wie bei dem ersten Block das Streifenkreuz heraus kommt.
Die Rose ist wunderschön und oft ist es ja so, dass die unauffälligeren so wunderbar duften.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

F11! Kreisch!!! Den habe ich schon zweimal gemacht und in die Tonne geworfen. Lieseln!!! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Naja schauen wir mal.

Gruß Marion

Kunzfrau hat gesagt…

Ach und nochwas: Den ran deiner Freundin Corinna würde ich ja gerna mal näher sehen. Gefällt mir nämlich total gut!

Julimond hat gesagt…

Uaaahhhh, da bin ich gerade dran und sitz davor und finde die Methode That Quilt nicht so prickelnd. Mein Stoff für den Block ist auch "knapp". F11 und F12 stehen heute auf dem Plan für mich.
Danke fürs zeigen. Super geworden.
Der Quilt deiner Freundin ist super, wäre ich bloß mal soweit. Sag ihr meinen Glückwunsch zu diesem wundervollen DJ-Quilt. Alles handgenäht? Meine Hochachtung.

liebe Grüße
Iris

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
auch wenn du Mühe hattest diesen Block zu nähen, ist er dir sehr gut gelungen.
Der Dear Jane deiner Freundin sieht wunderschön aus. Sehr schöne Farben.
Die Rose ist ein Traum, besonders jetzt zur Blüte.
Liebe Grüße Manuela

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Silvia,
hast deine F-11-Blöckchen aber superschön genäht! Mir steht der noch bevor ... ,-) mal sehen, wie ich den "hinfriemel" ,-)))
Und der DJ deiner Freundin sieht traumhaft schön aus!
Lieben Gruß, Marlies

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! What beautiful blocks and your friend's quilt is spectacular! Love your rose bush too! :) x

Susan hat gesagt…

I love your DJ blocks, and your friends DJ is beautiful.

Michelle Ridgway hat gesagt…

Your DJ blocks are beautiful. So is the quilt of your friend Corinna. Your wild Rose is lovely x

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Blöcke sind beide sehr schön. Ja, auch ich erinnere mich daran das der Block nicht so einfach war. Deine verwilderte Rose ist wunderschön. Ich finde es toll das sie bleiben darf. Wäre echt schade darum. Bitte gib auch von mir ein Kompliment an deine Freundin. Ihr Quilt ist eine Pracht.
Liebe Grüße, Marita

Karen in Breezy Point hat gesagt…

That block looks so challenging and you did a wonderful job! I love your roses--wish I could grow them like that!

GittaS hat gesagt…

F 11 habe ich noch vor mir,die Idee es zu lieseln werde ich mir merken.
deine blöcke sehen wunderbar aus.
Mal sehen wie mein Block wird.
Großes Kompliment an deine Frendin,es ist ein Prachtstück !!!!
LG
Gitta

belarmina hat gesagt…

la colcha de tu amiga es guapísima!!!
me gustan tus bloques,
¡¡¡licor de flor de sauco!!!!
en mi región el saúco fue considerado la farmacia de la familia
en todas las casas tenían uno en la puerta
saludos

Benta AtSLIKstitches hat gesagt…

Love the dear Jane blocks x

Cathy hat gesagt…

I love the blocks you've made. Hugs, Cathy

Neststern hat gesagt…

LIebe Sylvia, Deine Rose sieht ja toll aus. Lustig, dass sie die Farbe gewechselt hat.
Dein Blöckchen sieht wirklich sehr kompliziert aus, es ist toll geworden.
glg zu Dir,
Susanne

Petruschka hat gesagt…

Wow, die Rose ist ein Prachtstück - es wäre Frevel, sie zu entfernen. Deine Blöcke sehen wieder klasse aus. der fertige Quilt ist doch ein guter Ansporn. Komplimente an die Freundin.

Herzlichst, Petruschka

Esther Aliu hat gesagt…

Your roses bring back such memories to me! They are looking really good, just like your blocks, you have so much going on in this post, I love it all!

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich bewundere immer wieder, wie viel Fleiß in einem DJ steckt, ich habe wirklich Respekt, wenn jemand sich an ein so großen Projekt wagt. Ich selbst habe nur das Buch gekauft :-)

Wunderschön ist auch der Rosenstock...riesig würde ich sagen.
Und was die Blüten des Holunders angeht...die sind wirklich lecker wenn sie denn verarbeitet sind.

Herzliche Grüße Petra

Glenda hat gesagt…

Oh my gosh so many wonderful things to see this week, those are lovely wee block you have just made and what a stunning finished DJ. how beautiful the climbing rose looks. I was not able to translate what was happening with the Bottles LOL. Cheers Glenda