Leserinnen

Sonntag, 17. Mai 2015

The Stonefields Quilt

Herzlich Willkommen an meine neuen Leserinnen, hoffe Ihr fühlt Euch wohl auf meinem Blog.
Ja, ja, die Stonefields Quilt Blöckchen. Es ist wieder Zeigetag und hier sind meine Blöcke 50-61.
Wir haben schon Halbzeit, was die Blöckchen angeht.
Nach den Vorlagen heißt Block 50 "The Wreath", er kommt in die Mitte vom Quilt. Dieser wurde appliziert und der Kreis eingestickt.
Die Blöckchen 51-54 haben den Namen "Strasbourg Station" und ich habe sie von Hand genäht.
Blöckcen 55 und 56 waren wieder Applikationsblöckchen. Nach der Vorlage sind die Blätter ganz durcheinander, aber die Blöckchen im Quilt sind so angeordnet, wie ich sie auch genäht habe. Sie haben den Namen "Dahlia".
"The Handkerchief", das Taschentuch, heißen die Blöckchen 57-59, welche ich auch von Hand genäht habe.
Die "Lollipop Lady" Block 60 hat mich zu deutlich mehr Farbe verführt. Mal sehen, wie sie letztendlich im Quilt rauskommt.
Zuletzt Block 61 mit dem Namen "Summer Camp". Der Block war so ganz nach meinem Geschmack, den hab ich richtig geliebt. Manchmal ist das halt so.
Die Übersicht meiner Blöckchen für den Mai. Ich muß immer noch grinsen, wenn ich den Lutscher Block sehe. Was das mit dem Block wird, weiß ich noch nicht.
Weil Halbzeit ist, habe ich mal all meine Blöckchen ausgelegt. So wie sie dann auch im Quilt vorkommen sollen.
Es ist noch keine einzige Reihe fertig und ich werde nun mal eine große Wand im Haus suchen, damit ich mir die Blöckchen zur Übersicht anpinnen kann.
Wäre schon besser für die Farbauswahl.
Der Quilt wird groß, ich hatte mich ganz verschätzt, sonst wären die Teppiche nicht auf dem Bild.
Hier der Link für den Mai für alle die mitmachen wollen.
Liebe Grüßle,
                          Eure Flickenstichlerin




Kommentare:

Maja hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sylvia,

nun ist bei dir schon Halbzeit angesagt. Wahnsinn wie fix die Zeit vergeht.
Deine Blöcke sehen ganz klasse aus und sie mal auszulegen wegen der Farben ist eine gute Idee.
Hoffentlich findest du eine geeignete Wand, denn die Größe ist doch schon beeindruckend.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir
Maja

Maja hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sylvia,

nun ist bei dir schon Halbzeit angesagt. Wahnsinn wie fix die Zeit vergeht.
Deine Blöcke sehen ganz klasse aus und sie mal auszulegen wegen der Farben ist eine gute Idee.
Hoffentlich findest du eine geeignete Wand, denn die Größe ist doch schon beeindruckend.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir
Maja

Béa hat gesagt…

I don't know this pattern but all your blocks are wonderful, great job !

Utili hat gesagt…

Stimmt wir haben Halbzeit, werde mal meine Blöcke an die Designwand hängen, aber nicht mehr Heute.
Liebe Sylvia traumhaft der Block "Summer Camp" toll wie Du die Mitte mit dem wunderschönen Stoff dafür gestaltet hast, aber auch all die anderen Blöcke sehen so so schön aus, jeder Stich so zart und sauber, nichts zu sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Uta

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, das ist echt beeindruckend, wenn Du die Blöcke auslegst. Der Quilt wird ganz schön gross. Deine neuen Blöcke sind sehr schön geworden. Sogar von hand nähst Du sie zusammen. Das bewundere ich sehr.
glg zu Dir,
Susanne

Huize Krul quilts hat gesagt…

Your quilt is looking very stunning, love the colors and you are right to lay them out by now. This will be a very large quilt when finished but I'm sure you will enjoy every minute making this beauty. Looking forward to see what the others have done this month.
Have a nice sunday, Coriene

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine neuen Blöckchen sind wunderschön! Tolle Stoffe hast Du gewählt...und so sauber genäht! Der Quilt wird klasse!
LG Anke

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Blöckchen sind wieder so wunderschön geworden. Und das Bild der ausgelegten Blöcke, läßt wirklich auf eine beachtliche Gesamtgröße schliessen.
LG
Jeannette

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
wow, was warst du fleißig!!! Und alle Blöckchen sehen superschön aus, das wird ein toller Quilt!
Lieben Gruß, Marlies

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
der Quilt wird wunder- wunderschön.
Alle deine gezeigten Blöcke sehen Spitze aus. Die beiden Kranzblöcke mag ich besonders.
Liebe Grüße Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich bin beeindruckt, wie fleißig Du warst. Der "Lutscher" sticht schon ein wenig heraus, ansondern finden alle Blöcke sehr harmonisch zueinander. So ausgelegt zeigt sich noch einmal, wie viel Arbeit im Quilt steckt. Hut ab.
LG Anke

Karen - Quilts...etc. hat gesagt…

very pretty blocks!

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Sylvia,hast du Frühschicht gehabt? Die Blöcke sind wieder eine Augenweide ein wahrer Genuss.
Mich begeistern alle Blöcke gleich.
Ich schicke ein liebs Grüßle zu dir
Hannelore

Grit hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für tolle Blöcke. Der Quilt wird ein Traum !!!!
Alles Liebe Grit

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

wieder wunder-wunderschön, .....ich weiß...ich wiederhole mich, aber deine Blöckchen gefallen mir immer sehr gut. Besonders toll finde ich, dass du die gepiecten mit der Hand nähst!

Liebe Grüßle Angi

Elke hat gesagt…

Deine Blöcke sind dir wieder wunderbar gelungen. Schöne Stöffchen und super genäht. Ja, schon wieder Halbzeit, aber Dank deiner Initiative wird die Nähzeit der Blöcke auch eingehalten. Ich weiß nicht, ob ich sonst nicht etwas geschludert hätte.
Liebe Grüße
Elke

belarmina hat gesagt…

Silvia!!
los nuevos bloques son muy bonitos,
todos juntos, maravillosa colcha
voy a ver los demás participantes
saludos

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das warst Du wirklich sehr fleißig, so viele schöne neue Blöcke!
Die Gesamtübersicht ist schon echt beeindruckend
LG
Alexandra

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunderbar Deine Blöcke. Ihr habt schon Halbzeit. Unglaublich. Es ist bestimmt sehr hilfreich die Blöcke an eine Designwand zu hängen.
glg
Monika

Kunzfrau hat gesagt…

So wunderschön. Hast du die Blöcke nur nach dem Foto auf den Vorlagen ausgelegt?!

Gruß Marion

Dawn hat gesagt…

Just love seeing all the blocks as they come together for your quilt. Its going to be a huge one, cant wait to see it all finished. Keep up the good work

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Lovely blocks as always! I really love seeing them! :) x

Lin hat gesagt…

I do enjoy looking at all your work Sylvia. xx

Petruschka hat gesagt…

Auch das sind wieder wunderbare Blöcke geworden. Und stimmt, der Lollypop macht sich ein wenig merkwürdig darin. Tolle Übersicht!

Herzlichst, Petruschka