Leserinnen

Samstag, 2. Mai 2015

Nochmal DJ Blöckchen

Heute war der F8 dran.
Frau kann sehen, dass ich den Block beim ersten Mal nicht so richtig kapiert habe. Zum Glück nähe ich ja die Nahtzugabe am Rand immer etwas größer. Hab mal die Schneidelinie eingezeichnet und es müsste noch klappen.
Hier aus meinen eigenen Stöffchen.
Der zweite F8 ist dann ein bisschen besser geworden. Immer noch nicht perfekt, aber den akzeptiere ich jetzt halt mal so.
Beide Blöckchen normal mit der Nähmaschine genäht und den Rand in PP. Da kann frau die Kopie aus dem Buch verwenden, die ist nämlich Seitenverkehrt und bei PP spiegelt sich ja alles und es stimmt dann wieder. So wie bei Jane.
Das ist der F8 aus BOM Stöffchen.
Beide Blöckchen zusammen.
Außerdem noch einen Stonefields Block genäht, Gestern auch schon. Die werden aber erst am 3. Sonntag im Monat gezeigt.
Jetzt quilte ich noch ein bisschen von Hand, oder vielleicht mach ich auch einen Mittagsschlaf, oder vielleicht stell ich auch noch die Blumenkübel aus der Scheune in den Garten, und die Gartenmöbel.
Ach ja, ist das so schön, ein paar freie Tage und so vor sich hinbummeln.
Liebe Grüßle,
                   Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

GittaS hat gesagt…

das ist ein schöner Block geworden.
Ich mache die NZ am Rand auch immer etwas grösser.
LG
Gitta

Kunzfrau hat gesagt…

F8 steht bei mir in Kürze auch an. Nähe auch gerade an meiner Jane und habe eben mit Reihe F begonnen!

Noch weiterhin ein fröhliches Sticheln, Mittagsschläfchen oder was auch immer!
Marion

Fischtown Lady hat gesagt…

Tolle Janies, aus diesem und dem letzen Post. Auch der Schmetterling von Claudia Hasenbach ist wunderschön! Du bist so fleißig da komme ich gar nicht mehr mit!
Liebe Grüße, Marita

Isa hat gesagt…

Hallo,
wow, Du bist ja sehr fleißig am nähen.
Ich finde, Deine "Blöckckchen" sehen wahnsinnig kompliziert aus und ich bewundere Deine Nähkünste.
Lass es Dir gut gehen.
Viele liebe Grüße
Isa

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,
dieses Wochenende kommst du gut voran mit deinen Jane-Blöckchen. Beide sehen Klasse aus.
Liebe Grüße Manuela

belarmina hat gesagt…

muy guapos !!!
espero trabajar, dos este fin de semana
saludos

Petruschka hat gesagt…

Deine regelmäßige Arbeit an den DJ-Blöcken ist bewundernswert. Die Stoffe sind sehr schön.

Herzlichst, Petruschka

Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Sampler.

Chookyblue...... hat gesagt…

how many blocks in Dear Jane have you done now?

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und sehe, dass Du wieder so schöne BLöcke genäht hast. Einfach toll sehen sie aus.
glg zu Dir,
Susanne

Cattinka hat gesagt…

Liebe Sylvia,
in Dinkelsbühl gab es eine schöne DJ Ausstellung, die hätte Dir gefallen. Ich schreib am 6. einen Bericht darüber, in dem ist dann auch ein Quilt im Detail zu sehen!
LG
KATRIN W.

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich bin ganz begeistert von deinen Dear Jane Blöcken! Auch die Dreiecke sind dir perfekt gelungen. Ich mag auch wieder deine Stoffauswahl :) Das wird ein großartiger Quilt!
Liebe Grüße,
Dagmar

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Sylvia,

Sehr schön sind Deine Blöcke geworden ! Und dann auch noch in 2 facher Ausführung !!! Durch Deine Fotos & Deiner Beschreibung kann ich mir jetzt auch besser vorstellen, wie ich irgendwann meinen nähen muß.

Ein schönes Wochenende noch
Liebe Grüße
Barbara

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wieder zwei so schöne Blöcke hast Du genäht. Hört sich ja ziemlich kompliziert an. Jedes Mal bewundere ich die Arbeite aufs Neue.
Liebe Grüße
Monika

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Du warst ja echt fleißig und hast tatsächlich ein ganzes DJ-Wochenende draus gemacht.
Deine beiden F8 sind prima geworden. In beiden Stoffen schön.
LG
Valomea