Leserinnen

Sonntag, 19. April 2015

The Stonefields Quilt

Ach waren das wieder tolle Blöckchen für den 4. Monat des Stonefields Quilts von Susan Smith.
Blöckchen 38 ist der "Angel Wings".
Die Blöckchen 39 bis 41 heißen "Mirror Mirror".
Weil ich keine so schönen Motivstoffe habe, erstellte ich von alten Stickbildern meiner Uroma Vorlagen und habe aus diesen kleine Bildchen eingestickt.
Das Stickbild hat in Uromas Bild den Spruch, "den Einen verehrt man, den Andern nicht."
Hier der arme Bub, der nicht verehrt wird, weil er nur ein kleines Blümchen und eine kurze Hose hat. Er ist ganz traurig mit einer Träne auf der Backe.
Block 42 "The Tulip".
"Mulhouse Magic" wurde gleich dreimal genäht. Ich wollte ausprobieren wie die Mühle am Besten aussieht. Daher einmal in die andere Richtung.
Hier das kleine Häsle, Block 46 mit dem süßen Namen "Rocco".
Zum Schluß kamen noch drei Blümchen, die Blöcke 47-49 haben den Namen "Primrose".
Eine Übersicht über den 4. Monat.
Auf der rechten Seite seht Ihr alle anderen Teilnehmerinnen, die auch an diesen tollen Vorlagen sticheln. Unten ist der Link-Up
Liebe Grüßle,
               Eure Flickenstichlerin





Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja die Blöckchen von Monat 4 gefallen mir auch gut. Wenn ich doch auch schon mal so weit wäre.
Ich werde auch gleich meinen Post fertigm machen. Habe aber nur ganz wenig :-((((

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
es ist wie immer, die Fotos werden deinen Blöckchen einfach nicht gerecht, in Natura sind sie viel viel schöner anzuschauen!!! Ganz besonders gefällt mir deine Idee mit den Stickbildern!!!
Liebe Grüße
Steffi

Neststern hat gesagt…

Einfach nur wunderschön, mir fehlen grad echt die Worte. Auch die Stickereien sind so wundervoll.
glg zu Dir,
Susanne

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

wunderschön gearbeitete Appli-Blöcke hast du da wieder mal gezaubert....und die Idee mit den Stickereien finde ich toll!!

Liebe Grüße Angi ☆

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Du warst so fleissig! Die Bloecke sind alle wunderschoen. Die Stickbilder dazu sind wundervoll und passen so gut dazu! Liebe Gruesse, Marita

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! What beautiful blocks... I always love seeing what your next blocks are and they never disappoint! Have a lovely week! :) x

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
oh, das sieht ja toll aus! Wunderschöne Blöckchen hast Du genäht! Die Stickbildchen sind ja klasse und der Hase- toll!!!
LG Anke

Cattinka hat gesagt…

Da sind ja wieder ganz wunderschöne Blöcke entstanden, und gleich so viele!
Eine super Ausbeute für Monat 4
LG
KATRIN W.

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine neuen Blöcke sind so wunder-, wunderschön! Und die Stickereien sind ganz bezaubernd. Meine Bewunderung! Da warst du wirklich superfleißig!
Liebe Grüße,
Dagmar

Fiona hat gesagt…

such beautiful blocks Sylvia...
Hugz

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
alle Blöcke sind so wunder- wunderschön. Die gestickten Blöcke werden das Highlight im Quilt sein, die sehen einfach fantastisch aus.
Der tanzende Hase ist sehr niedlich.

Liebe Grüße Manuela

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja wunderschöne, romantische Blöcke. Besonders die Stickbilder haben etwas Liebenswerte Nostalgisches.
Liebe Grüße
Monika

Karen in Breezy Point hat gesagt…

Your blocks are all so beautiful--love your embroidered centers!

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful work. Love the stitched centers.

Petruschka hat gesagt…

Oh, diese Blöcke sehen zauberhaft aus. Vor allem die Stickereien gefallen mir sehr gut! Und die Namen der Blöcke sind auch interessant.

Herzlichst, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja wieder wunderschön geworden! Ich staune immer, wie viel Du schaffst, aber mit so einem gemeinsamen Nähwochenende wird da natürlich auch echt was fertig! :-)
Die Angel-wings finde ich besonders bezaubernd und die Idee, den Motivstoff mit Stickerei zu ersetzen ist klasse.
Herzliche Grüße
Valomea

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,

Deine Stonefield Blöcke gefallen mir ausnehmend gut, und dieses Projekt beschäftigt mich schon lange !! Es ist schon seit langem auf meiner Wunschliste!!!
Wie und wo ist diese monatliche Anleitung zu bekommen ? Könntest Du mir da ein paar Infos geben ???

Liebe Grüße
Barbara

Utili hat gesagt…

Oh nein, auch die habe ich ganz verpasst,nicht böse sein liebe Sylvia.
Dein Blöckchen sehen alle so zauberhaft aus, ich kann mir gut vorstellen, dss Du auch stundenlang in Deinen Stoffen spielst bis Du Dich für die schönen entscheidest.
Auch euer Nähtreffen sieht so toll aus, nach richtig viel Spaß beim Spielen mit den schönen Stöffchen und Blöckchen.

Liebe herzliche Grüsse
Uta