Leserinnen

Samstag, 21. März 2015

FNSI

Bei Wendy bin ich immer den 3. Freitag Abend im Monat beim Friday Night Sew In zu Gast. Viele andere Patchworkerinnen auch und wir haben immer einen riesen Spaß.
Begonnen habe ich den Abend mit Handquilten. Den inneren Rand am Summer Fun Quilt hatte ich diese Woche angefangen zu quilten.
 Ein kleines Stückchen war nicht fertig geworden.
Jetzt schon, und ich darf meinen Quilt wieder ein bisschen einrollen.
Schon eingerollt, wird immer kleiner.
Weiter gequiltet habe ich gestern Abend nicht mehr, waren ja noch so viele andere Spielsachen da.
Die Stickerei für den Gail Pan SAL war fertig und ging in die Waschmaschine. Komisch, das kam an einem FNSI schon mal vor.
Die Stoffteile für das Mäppchen habe ich zugeschnitten, damit ich gleich loslegen kann, sobald meine Stickarbeit trocken ist.
Heute geht es zu Monika. Wir wollen ein bisschen an den DJ Blöckchen nähen. F5 und F6 habe ich hierfür vorbereitet. Schablonen gemacht, Blöckchen genäht, damit ich nur noch mit Hand nähen kann und keine Nähmaschine mitschleppen muss.
Hunger bekommen wir bei Monika bestimmt auch. Das Rezept habe ich zum ersten mal ausprobiert. Es ist Spinat mit Ziegenkäse, Ei und ein bisschen Zwiebeln im Blätterteig.
 Fertig verpackt.....
...und gebacken. Sieht verbrannt aus, ist es aber gar nicht. Immer diese Blitzlichter. Wenn es so gut schmeckt wie es duftet, mach ich das Rezept noch öfters. Geht super schnell, bin gespannt.
Schaut bei Wendy vorbei was die anderen Frauen so alles gewerkelt haben.
Wir fahren jetzt zu Monika, ich freu mich.
Liebe Grüßle,
                  Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was ist das denn für ein toller Quilt! Der ist so hübsch. Magst du mir mal verraten, von wem die Vorlage ist?!
Und dein Essen sieht echt lecker aus- Lass uns mal wissen, wie es geschmeckt hat!

Gruß Marion

yvonne zaugg hat gesagt…

Da wünsche ich euch allen ganz viel Spass heute! und " a Guata" sieht ja lecker aus!
Ein Traum dein Quilt!
Herzensgrüassli
Yvonne

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! You made great progress on your FNSI and your projects look great! Your pastry dish looks delicious too! Have a lovely weekend! :) x

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,
da warst du sehr fleißig am Freitag abend. Schöner Fortschritt an deiner Quiltarbeit.
Wünsche dir heute einen schönen Quilttag.
Liebe Grüße Manuela

StrickRatte hat gesagt…

Meisterhaft,da kann man sich nicht genug dran satt sehen an deinen Quilt.
Warum wohnst du nicht um die Ecke?
Deine Blätterteig Verpackung macht gelüste,sieht lecker aus.
Hab noch ein schönes Wochenende
LG Hannelore

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Dein Summer Fun Quilt wird richtig toll. Das Quilting bringt eine tolle Bewegung in die Umrandung.
Deine Gail Pan Stickerei ist wunderschön, ich habe da noch garnicht angefangen...
Mmmh, lecker ist es aus. Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und guten Appetit.
LG
Alexandra

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für ein leckerer Post,hmmmmm. Dein Blätterteig-Paket sieht sehr vielversprechend aus. Überwältigt bin ich von dem tollen Quilt, den Du gerade "bearbeitest" Einfach umwerfend ist er.
Hab viel Spaß am Sonnabend beim Treffen und dann noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Die Stickerei ist toll geworden. Bin schon gespannt auf das Endergebnis. Und dein Quilting ist super.
Der Spinat in Blätterteig hat bestimmt auch geschmeckt ;-).

Herzlichst, Petruschka

emma hat gesagt…

Mmmmh, sieht das lecker aus. ;-)
Verrätst du das Rezept?

Das hört sich so an, als ob ihr einen richtig schönen Abend hattet!

Liebe Grüße

Neststern hat gesagt…

Das ist ja ein schöner Quilt. Alleine die Randgestaltung mit den Bögen und den Sternen ist ein echter Hingucker.
glg Susanne

Cattinka hat gesagt…

Der gequiltete, gebogene Rand sieht sehr schön aus! Und das Rezept hört sich gut an!
LG
KATRIN W.

Fiona hat gesagt…

your hand quilting looks wonderful... and lots of other lovely projects... the pie looks great too... yumm...
Hugz

Raewyn hat gesagt…

What a busy time you had!! The quilt you are quilting looks so fun and pretty and your Gail Pan stitchery is lovely. Glad you enjoyed your dinner - it sounds an interesting recipe.

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
dein Hand-Quilting sieht sehr schön aus und das Rezept sehr, sehr lecker.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, wunderschön gequiltet, das Quilting passt super zu dem gepatchten Rand.
Gbt es die Aleitung für diesen Quilt irgendwozu kaufen?

Liebe herzliche Grüsse
Uta

Elke hat gesagt…

Sehr schön hast du gequiltet. Der ganze Quilt sieht aber auch superschön aus. Da hast du am Freitag ja ganz schön was geschafft.
Liebe Grüße
Elke

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
oh- was für ein toller Quilt! Der Rand sieht klasse aus. Du hast ja eine Menge geschafft- klasse! Dein Essen sieht super lecker aus!
LG Anke

Rosa hat gesagt…

Great progress and the quilt caught my eye.Hope you had fun with your friends and playing with the Jane`s blocks and the bake looks delicious.

Have a fun week.

Karen Ackva hat gesagt…

Oh, that looks like such a fun quilt to make! It is sings summer fun! The spinach and cheese pastry looks very yummy and makes my mouth water.
Liebe Grüße
Karen

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist aber ein schöner Quilt. Die Wellen von Hand gequiltet passen super und nehmen die Linien des Randes auf. Auch Deine Stickarbeit ist sehr schön geworden. Das Essen war bestimmt super lecker. Sieht sehr einladend aus.
lg
Monika

Pilar Garcia de la Cueva hat gesagt…

Precioso , me gusta mucho la colcha.
Un abrazo.

The 4 Bushel Farmgal hat gesagt…

Hello Sylvia,
Your quilt is lovely! I see that you made a lot of progress on it. Very nice.
The spinach pastry looks delicious. I think I will try something like that to take to work for my lunch. Spinach and goat cheese go good together.

Josie hat gesagt…

Sylvia your Summer Fun quilt is gorgeous. I love your hand quilting. Very pretty stitching and lovely DJ blocks. You've been so busy. Hope you enjoyed your spinach bake.. it looks and sounds delicious.....xxx

Lin hat gesagt…

What a great quilt! and your pie looks delicious - I hope it was. xx

Dawn hat gesagt…

Hi Sylvia, You certainly have been very busy while I've been away on holidays. Its great to see all your lovely work and your delicious baking.

Anthea hat gesagt…

Hi Sylvia - wow your quilt is really lovely - the quilting will add to that!
Anthea

GittaS hat gesagt…

das ist ja ein bezaubener Quilt.
Der rand ist einfach klasse.
LG
Gitta