Leserinnen

Mittwoch, 11. März 2015

DJ Zeigetag

Heute ist es mal wieder so weit. Die DJ Blöckchen sind dran, und bei mir war es dieses Mal der F2.
Hier aus den BOM Stöffchen, bloß nicht mehr anfassen, damit da nichts mehr verrutscht. War richtig froh, als die Mitte, die äußeren Ecken, und so alles andere, einigermaßen zusammengepasst haben. 
Der F2 hat mega viel Potential zum krumm und buckelig nähen.




Hier das Blöckchen aus meinen eigenen Stöffchen. Beim ersten mal Nähen musste ich gleich drei mal trennen.
Auch da, auf keinen Fall mehr anfassen, bis er in den Quilt eingenäht wird.
Beide Blöckchen zusammen, geschafft. 
Das nächste Blöckchen ist auch noch so kompliziert, dann wird es aber etwas einfacher. Zumindest kurzfristig gesehen.
Am Sonntag gibt es die Stonefields Blöckchen zu sehen. Da sind wir nun schon im 3. Monat. Auch ganz tolles Projekt zum Spielen.
Liebe Grüßle,
                Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Zwei tolle Farb-Varianten und auf deine Stonefield Blöcke bin ich schon gespannt.

LG Maja

Kunzfrau hat gesagt…

Na du machst mir ja Hoffnung für dieses Blöckchen. Aber ich habe je erst noch Reihe D
Und mit Stonefields sagst du was. Ich hinke so hoffnungslos hinterher :-(((

Gruß Marion

Julimond hat gesagt…

Oha, der fehlt mir noch in der Sammlung, da werde ich wohl etwas aufmerksamer nähen müßen.
Deine Blöckchen sehen so akkurat aus, das kriege ich ja nie wirklich hin.
Beide Stoffe gefallen mir ausnehmend gut.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
lg
Iris

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ohhh....das sieht schwierig aus!!!! Da werde ich schon ganz kribbelig nur beim Betrachten der Bilder! Gratuliere zu deiner Geduld und das alle Ecken so perfekt zusammen passen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Elke hat gesagt…

Kann mich erinnern, dass mich dieser Block auch viel Nerven gekostet hat. Eigentlich ganz einfach, aber...... Nun mit Dampfstoß hatte ich ihn dann doch flach.
Deine sind doch prima geworden !!!
Dann bis Sonntag,bin eifrig am Stonefields.
Liebe Grüße
Elke

Susan hat gesagt…

Lovely block....I feel inspired to sew that one myself.

Oops-Lah hat gesagt…

Beide Blöcke sind dir super geraten und sehen ganz toll aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gar nicht so einfach war. LG Vreni

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Love these blocks! They look complicated to make and yours look perfect! :) x

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind aber wirklich sehr knifflige Blöcke. Toll sind sie geworden, das Trennen hat sich gelohnt. Beide gefallen mir gleich gut von den Stoffen.
lg
Monika

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
sehr schön deine beiden Blöckchen. Später im Gesamtbild wird das krumme und bucklige gar nicht auffallen.
Freue mich schon auf die nächsten Stonefields Blöcke.
Liebe Grüße Manuela

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Die sehen auch schon nach viel Arbeit aus und knifflig ist das Ganze. Schön sind die aber!!!!! und man ist bestimmt stolz, wenn man sie so schön hin bekommt wie Du:-))))
LG Eva

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,

wunderschöne Blöcke sind wieder dazu gekommen...weiterhin viel Spaß am Sticheln...

LG Klaudia

Fischtown Lady hat gesagt…

Das sind zwei wunderschöne Blöckchen. Oh ja, einige von den kleinen Mistdingern ;-) haben es echt in sich. Ich kann mich noch gut an meine Jane erinnern. Ich hab auch oft getrennt. Aber man lernt so viel mit der
Jane. Deine Blümchen aus dem vorigen Post gefallen mir auch sehr gut!

Liebe Grüße, Marita

Valomea hat gesagt…

Hihi, zum Glück hast Du das nun festgenäht! Der Block sieht echt eckig aus und in Deinen eigenen Stöffchen ist er echt umwerfend.
Toll gelungen.
LG
Valomea

Patchgarden hat gesagt…

Ach herrjemine ... krumm und buckelig nähen ,-) ... und das gleich zwei mal! Haste aber doch super hinbekommen!!!
Lieben Gruß, Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
du hast wieder zwei sehr schöne, akkurate Blöcke genäht.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

dein Block ist fantastisch geworden
und so akkurat genäht.
LG
Gitta

Neststern hat gesagt…

Uih, das sieht wirklich sehr kompliziert aus. Die Blöcke haben eine tolle Wirkung und wie toll du sie genäht hast. Meine Bewunderung hast Du!
glg Susanne

Fiona hat gesagt…

lovely blocks...
Hugz

belarmina hat gesagt…

preciosos!!
me gustan los dos
saludos

Renate hat gesagt…

Ich bewundere, dass du gleich 2 Quilts nähst. Und beide Versionen finde ich wunderschön!
Liebe Grüße
Renate

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Blöcke sind wunderschön und so akkurat gearbeitet. Meinen Respekt
LG
Alexandra

Sheryl S. hat gesagt…

Pretty blocks Sylvia.

Petruschka hat gesagt…

Wow, schon wieder zwei hübsche Blöckchen. Tolle Stoffe!

Herzlichst, Petruschka