Leserinnen

Sonntag, 8. Februar 2015

Stonefields Zeigetag

Dieses tolle Projekt nähen wir zusammen in einer Gruppe. Alle Teilnehmerinnen sind auf meinem Blog rechts in der Leiste aufgeführt. Die Gruppe ist offen und ich freu mich über alle, die diesen tollen Quilt zusammen nähen möchten.
Gleich zu Anfang will ich ein kleine Änderung mitteilen.
Einige der Teilnehmerinnen sind unter Zeitdruck, weil sie die Vorlagen für unsere Stonefields Blöckchen erst später bekommen. Somit ist es sinnvoll unseren Zeigetag auf den 3. Sonntag im Monat zu verlegen. Wir wollen ja alle Spaß haben.
Ich hoffe das ist im Sinne aller. Deshalb wird der Link-Up diesen Monat auch für zwei Wochen auf sein.
Aber nun zu meinen Blöckchen.
Hier Blöckchen 14 und 15. "Bordered 3/8 Hexagons". Diese Blöckchen sind von Hand genäht und das Blümchen appliziert.
"Square Peg in a Round Hole" heißen die Blöckchen 16 und 17. Sie sind von Hand appliziert.
Den Namen "Star in a Star" hat der Block 18. Es sind in der Tat zwei Sterne mit einem Kreis verbunden. Von Hand appliziert. Diese Vorlage wird noch öfters im Quilt vorkommen. Ein bisschen in veränderter Form, aber schon mit Stern und Kreis.
Die Blöckchen 19 und 20 heißen "The Oscillateur" und wurden ebenfalls von Hand appliziert.
 "O for Osacar" wurden die Blöckchen 21 bis 23 benannt. Sie sind von Hand genäht und die Kreise aufappliziert. Es tut mir leid, dass die Bilder so verschwommen sind. Hatte wohl keine ruhige Hand. Nah, besser beim fotografieren als beim nähen.
 Zuletzt waren die Blöckchen 24 und 25 dran mit dem simplen Namen "Four little Stars".
Hab mir sehr viel Mühe gegeben um die Spitzen der kleinen Sternle vernünftig zusammen zu bekommen. Passt alles.
Hier mein Überblick über die Februar Blöckchen. Ganz tolle Vorlagen. Jeder Block hat seine Herausforderungen und daher ist das Projekt so spannend und aufregend. Es macht süchtig. Freu mich schon auf den 3. Monat. Dann am 3. Sonntag im März.
Liebe Grüßle,
                   Eure Flickenstichlerin.





Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunderschöne Blöckchen hast du da genadelt, ich bin total begeistert! Wenn ich das so sehe, freue ich mich schon auf die neuen monatlichen Herausforderungen!
Liebe Grüße
Steffi

Dear Jo hat gesagt…

Deine Blöckchen sind wunderschön geworden! Und deine Sternchen sind auch sehr gut gelungen. Ich muss sagen dass das bei mir leider nicht der Fall ist/war. Habe mich auch sehr viel Mühe gegeben, aber es hat nicht ganz geklappt. Vielleicht nochmal probieren im Zukunft.

Liebe Grüsse,
Jolanda

Manuela hat gesagt…

Liebe Syliva,

deine Blöcke sehen alle fantastisch aus. Und so schnell genäht.
Deine Farb- und Stoffkombi sieht wunderschön aus.

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! What beautiful blocks and I have just visited Steffi's blog and seen all her blocks too... what a wonderful project! Looking forward to following your progress! :) Have a lovely week!

Neststern hat gesagt…

Das wird wieder total hübsch. So aufwendig appliziert und so perfekt!
glg Susanne

StrickRatte hat gesagt…

Ist das wieder eine Augenweide,
das sieht man den Perfektionismus heraus.
LG Hannelore

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
fabelhaft sehen deine Blöcke aus, so schöne Stöffchen und mit viel Liebe gewerkelt, ich kann es richtig sehen.
Danke dass du den Zeigetag verändert hast, denn ich kann erst heute mit dem vorbereiten beginnen.

Liebe Grüße Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Blöckchen sind allesamt wunderschön, von den Stoffen und den Farben und auch von den Applikationen her.
Das ist wirklich eine ganz schöne Menge an Blöckchen, die in jedem Monat zu nähen sind. Hut ab!!!
L.G.
sigisart

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

deine Blöckle sind alle wieder wunderschön geworden. So schöne Stöffle.......

Liebe Grüße Angi

Susan hat gesagt…

Abeautoful blocks Sylvia, you're making great progress.

Dawn hat gesagt…

Hi Sylvia,Looks like a terrific project and you are well into it. Love the Star in a Star block, your applique is lovely. There's my little Gail Pan table runner again in the pictures, I just love seeing it each time LOL

belarmina hat gesagt…

maravilloso!!!!
buena semana

Annette Gotzen hat gesagt…

Hallo Sylvia,

habe hier auf Deiner Seite die Bilder gesehen und bin total begeistert. Würde gerne mit nähen aber momentan stehe ich auf dem Schlauch. Kannst Du mir schreiben woher ich die Anleitung bekomme?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

LG Annette

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wundervoll sind Deine Blöcke geworden. Schöne Stoffe und die Handapplikationen toll. So viele Blöcke monatlich sind aber eine Herausforderung. Bin sehr beeindruckt.
lg
Monika

Elke hat gesagt…

So fleißig warst du. Deine Blöcke sehen wieder super aus.
Danke, dass du den Zeigetag verschoben hast, komme erst heute zu den Blöcken.Musste erst noch was fertigstellen.
Liebe Grüße
Elke

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da warst Du aber fleißig.
Die Blöcke sind alle so zauberhaft und mit so viel Liebe genäht. Deine Stoffe sind immer so geschmackvoll gewählt.
Ein wunderschöner Zeigetag.
LG
Alexandra

Kunzfrau hat gesagt…

Durch meine Dienstreise am Sonntag habe ich unseren Zeigesonntag völlig verpeilt. Gut, dass mich Ura gestern erinnert hat.
Du warst so fleißig und hast so tolle Blöcke gezaubert!
Ich hänge noch immer bei Teil 1 fest!

Gruß Marion

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
wow, was warst du fleißig! Wunderschöne Blöckchen hast du genäht, bin begeistert!
Lieben Gruß, Marlies

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,
angeregt durch deine und die vielen wunderschönen Blöcke der Mitnäherinnen habe ich mich auch zu diesem BOM entschlossen.
Ich hinke jetzt zwar immer einen Monat hinterher aber ich hoffe trotzdem mitmachen zu dürfen.
LG Maja