Leserinnen

Samstag, 21. Februar 2015

FNSI im Februar

Im letzten Post hatte ich über den FNSI berichtet und Gestern Abend war es dann endlich so weit.
Ich mach erst seit Dezember 2014 bei dem "Freitag Nacht drinnen nähen" mit, will diesen einen Freitag Abend im Monat nicht mehr missen. Warum nur? Ich kann mir das auch nicht erklären, aber es macht immer wieder so viel Spaß, sich speziell auf diesen Abend vorzubereiten.
Angefangen habe ich mit Applizieren, diese Arbeit war schon vorbereitet, musste nur noch umstichelt werden.
Fertig, kann ich leider nie ganz zeigen.
Dann hatte ich noch ein paar Schnippelchen aus denen 8 kleine Rauten werden sollten.
 Auch fertig, gibt es bald zu sehen.
Und die anderen Schnippelchen aus denen Rauten gebastelt wurden.
Angefangene Stickerei, die wollte ich noch unbedingt fertig machen.
Auch das ist gelungen und die Nacht war vorbei. Zumindest meine, weil Heute noch lieber Besuch geplant war.
Da ist er, meine Freundinnen Monika und Birgit, mit denen ich inzwischen einmal im Monat zum Nähen zusammenkomme. Dieses Mal waren sie bei mir und haben wunderbares Essen mitgebracht.
Alles selber gemacht, alles von Hand und super lecker.
Gestichelt haben wir auch am Nähtisch, das ist eigentlich mein Esszimmer, aber nicht, wenn wir noch alle an den kleinen Tisch in der Küche passen.
Wir hatten so einen schönen und regen Austausch über alle Neuigkeiten, die es so in unserer Patchworkwelt gibt, einfach nur herrlich.
Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen, den hab ich gebacken. Was für ein toller Abend und schöner Tag.
Wünsch Euch allen eine mindestens genauso schöne Zeit.
Liebe Grüßle,
                Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Das sieht so gemütlich und harmonisch aus, euer Beisammensein. Das ist bestimmt eine grosse Bereicherung, so ein kreatives Treffen.
Was Du alles in der Nacht geschafft hast, ist ja toll!
glg Susanne

Die Fischerin hat gesagt…

Du hast so schöne Sachen gemacht beim FNSI, daß ich schon jetzt darauf brenne die fertigen Teile zu sehen ... und auch wieder so schön gestickt!! Dein Garn glänzt so, ist das Perlgarn oder Stickzwist? -
Und der Austausch mit Gleichgesinnten ist doch das Schönste was es gibt, sei es beimn Kochen oder Nähen oder Quatschen. Man sieht es euch an, daß ihr wunderbare Stunden miteinander verbracht habt....
LG, astrid

StrickRatte hat gesagt…

Eine gemütliche Runde und da ist noch ein leerer Platz,hätte ich das gewußt wäre ich vorbei gekommen wenn es nicht so weit wäre.
Da hab ich mal eine frage zu deiner Stichelarbeit ist das auf Folie.
wie wird die Vorlage entfernt,ohne was zu beschädigen.Sieht sehr filigran aus .
LG hannelore

Manuela hat gesagt…

Das sieht nach einem schönen und gemütlichem Sticheltag aus.
Vieles hast du in der Nacht geschafft. Super!

Viele liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,


euer Treffen schaut wieder so urgemütlich aus...man möchte doch glat dabei sein
;-)....und so leckere Sachen, die gezaubert hast.
Deine Handarbeiten sehen auch super aus, was an davon bisher sehen kann...

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sieht aber sehr schön gemütlich bei euch aus und so leckere Verpflegung ist doch immer wieder was herrliches.
Na deine Nacht muss ja lang gewesen sein, so viele schöne Sächelchen sind fertig geworden.

Liebe Grüße
Uta

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja wieder zauberhafte Stickereien bei Dir. Einfach wunderschön.
Eure kleine Näh-Naschrunde sieht gemütlich aus.
Da wäre man gerne dabei.
Ich muss Dich mal fragen, zeichnest Du die Stickvorlage auf eine Folie?
LG
Alexandra

Karen's Korner hat gesagt…

It looks like you girls had a great time. All that delicious food and sewing.

belarmina hat gesagt…

Que gran y maravilloso dia, compartido con las amigas!!!
unos platos para disfrutar
la tarta ummmmmmmm
(soy golosa)
saludos

Oops-Lah hat gesagt…

Das sieht ja wirklich gemütlich aus bei dir. So ein Abend mit Freundinnen, zusammen essen und etwas werkeln und sich austauschen; was gibt es besseres? Liebe Gruesse
Vreni

Susan hat gesagt…

A lovely weekend of sewing with friends.

Kunzfrau hat gesagt…

Supergemütlich sieht das bei euch aus. Ich liebe meine Sticheltreffen auch immer sehr.

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
du machst mir ja richtig die Nase lang, echt schade das ich nicht kommen konnte! Deine gezeigten Werke sind wie immer ganz KLASSE!!!
Liebe Grüße
Steffi

yvonne zaugg hat gesagt…

Es ist einfach wundervoll, wenn man so in gemeinsamer Runde werkeln kann! Und ihr hattet es ja sehr gemütlich, wie ich sehen kann! .....und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz!!!!! :-) Was für ein solches Treffen ja auch wichtig ist!
Ich liebe solche Nachmittage mit lieben gleichgesinnten Mädels!
Herzensgrüassli
Yvonne

Lin hat gesagt…

Always lovely to spend time with friends - good food and lots of sewing make a great day. I adore your little embroidery. xx

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Ihr hattet ein tolles Nähtreffen, das ist dem Foto anzusehen! Und Deine in der Nacht fertiggestellten Appli bzw. Stickerei sehen sehr gelungen aus.

Liebe Grüße
Gesche

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Sylvia,
herrliche gemütliche Fotos von euren Nähtag, man sieht dass es toll war!
Du hast viel geschafft am Freitag, spannende Projekte!
Liebe Grüße
Bente

Käthe hat gesagt…

Hallo,
Du warst aber fleißig !
(Ich habe dieses mal nicht so lange durchgehalten )
Die Stickarbeit gefällt mir sehr, das muß ich auch noch mal üben !!!
Liebe Grüße
Käthe

Janet hat gesagt…

Looks like you had lots of fun with your friends and the cake looks delicious!! I don't really understand what you are making with the small pieces - the translation is very bad - but they look intriguing.

Dawn hat gesagt…

Wow you certainly did get a lot of stitching done - good job. Plus you made all the food for your sewing day. You have been so busy but I bet you enjoyed every minute.

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! You look like you had a fabulous time with your stitching friends and you go such a lot of sewing done! Congratulations!! Have a lovely week! :) xx

Josie hat gesagt…

Oh... the food looks so yummy. Especially the cake! :o) Your sewing and stitching projects are gorgeous. I look forward to seeing more of them..xx

Yvonne W hat gesagt…

The embroidery is very pretty, and the cake looks delicious.

Rosa hat gesagt…

It's great have fun with friends enjoyig hobbies.The foods look yummiest and the projects fantastic!

Have a fun week.

Béa hat gesagt…

It looks like you girls had a great time.I'm alone but I will sign up next month ! Hugs .

Houseelf hat gesagt…

What a lovely time you all had. The food looks delicious and the sewing exquisite. There is nothing like a good chat as you sew.

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja ganz schön viele verschiedene Sachen, die du in der FNSI-Nacht angefangen oder fertiggestellt hast. Auch die Fotos von eurem schönen Sticheltreffen sehen sehr harmonisch und liebevoll aus.
L.G.
sigisart

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast Du aber viel geschafft am Freitag. Euer Treffen sieht so richtig gemütlich. Solche Treffen sind immer wieder wunderbar und inspirierend.
Liebe Grüße
Monika

Patchgarden hat gesagt…

Oh, das sieht nach einem "gaaanztollgemütlichem" Treffen aus! Und die "Verpflegung" sieht sehr lecker aus ... besonders der Kuchen-duft ,-)
Liebe Grüße, Marlies

Sheryl S. hat gesagt…

These get togethers are priceless to keep one motivated and have a good chat. I need this every week I think