Leserinnen

Montag, 2. Februar 2015

Flags of the American Revolution

An meine neue Leserin ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
Irgendwann ist Zeigetag für den Flags of the American Revolution Quilt SAL bei Lori.
Ich weiß nur nicht richtig wann, und so mach ich das einfach mal Heute, weil ich auch noch andere schöne Bilder habe.
Bei mir vor dem Haus sah es Gestern in der Früh so aus. Es sieht immer noch so aus, hat noch mehr geschneit.
 Immer noch der Blick gerade aus der Haustüre.
 Wenn ich nach Rechts sehe, dann sieht das so aus.
Und auf der linken Seite auch alles mit Schnee bestäubt. Ein kleines friedliches Bergvolk wohnt hier in einem Ausläufer vom Hunsrück.
Neben mir ist das Gasthaus, wir bilden sozusagen die "Stadtmitte".
Es ist sehr ruhig hier, eben friedliches kleines Bergvolk.
Jetzt zu meinem Blöckchen, der Washington's Personal Standard, Block 7 haben wir diesen Monat gemacht.
 Ich hatte die 3 Blöckchen in der Weihnachtszeit für das Applizieren vorbereitet. Im Januar hab ich diese dann fertig gemacht.
Sie gehören zu den Füllblöcken im Quilt.
Genauso wie diese Sterne, da hatte ich schon 3 genäht und diese 2 haben noch gefehlt. Auch fertig.
Ich hatte ja keine Ruhe, bis die Füllblöcke fertig waren, der Stoff geht mir so langsam schon aus. Aber die zwei hab ich dann doch noch geschafft. Alle Füllblöcke sind somit für das Top fertig.
Es fehlen noch 2 Blöcke, eine Flagge und ein Block mit meinem Namen, dann haben wir alle Blöckchen gearbeitet.
Ich bin schon so gespannt, wie das Top fertig aussieht.

Gestern waren wir zu einem runden Geburtstag eingeladen.
Zu runden Geburtstagen mache ich immer einen Frankfurter Kranz, nach einem ganz alten Rezept. Ohne Backpulver, die Eier werden gewogen, getrennt, die Schale nochmals gewogen und abgezogen. Das ergibt das Maß für den Zucker und das Mehl. Am wichtigsten ist aber, dass die Mandeln von Hand geschnippelt und geröstet werden. Das macht so einen großen Unterschied, glaubt frau gar nicht.
Wünsch Euch allen eine schöne Woche,
liebe Grüßle,
                     Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,

wow, wieder so schöne Blöcke. Bin schon sehr neugierig wie alles zum Schluss aussehen wird.
Du hast eine Menge Schnee bei euch. Es sieht aus wie ein ruhiges verträumtes Dorf. Bei mir liegt gar kein Schnee.
Deine Torte sieht sehr lecker aus. Von Eier wiegen beim Backen habe ich noch nie gehört.

Viele liebe Grüße Manuela

Oops-Lah hat gesagt…

Oh die Winterbilder sind wunderschön. Hier bei uns ist es heiss und stickig und ich kann vom Schnee nur träumen ;). Auch von der Torte kann man träumen, die sieht ja wirklich sehr lecker aus. LG Vreni xx

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunderschöne Winterbilder zeigst du uns da, bei mir gibt es nur eine ganz leichte Puderzucker Schicht zu bewundern! Dein Flags of American wird klasse!!! Im Geiste sehe ich dich und Acky, Mandeln schnippeln :-)
Liebe Grüße
Steffi

belarmina hat gesagt…

Buenos días Silvia!!
que paisaje mas bonito, pasea todo lo que puedas...
(me gusta la nieve)
tus bloques preciosos
y tu pastel ummmmmmmmmm
tenemos una receta muy similar
con mi amiga Eva, veíamos que tenemos muchas recetas comunes, todos los días hablábamos del menú que haríamos y comparábamos,los ingredientes y la receta
saludos

Susan hat gesagt…

The snowy photos look like a fairytale, beautiful. Your cake looks scrumptious.

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! What beautiful photographs of your village... it looks charming! Your flags are looking fabulous and I hope you enjoyed that delicious cake! :) xx

StrickRatte hat gesagt…

Bist du wieder fleißig,von Frankfurter Kranz würde ich auch gerne ein Stück probieren.
So schön deine Schnee Bilder sind ich liebe es wenn es grün ist.
LG Hannelore

Shirley hat gesagt…

Your blocks look as edible and yummy as the cake and the snow photos look beautiful.

Cattinka hat gesagt…

Du zeigst und lauter schöne, verlockende Bilder heute. Dein Kuchen hört sich gut an, Deine PW Blöcke sind schön und die verschneite Landschaft ein Traum.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine verschneite Landschaft sieht wirklich sehr friedlich aus. Hier bei uns in der Eifel hat es auch viel geschneit und nur 15 Kilometer weiter keine Flocke.
Deine Blöcke sehen super aus und dein Frankfurter Kranz total toll!!! Hab ich noch nie gebacken, er sieht aber zum Reinbeißen aus und ist mittlerweile bestimmt schon von seiner Kuchenplatte verschwunden.
L.G.
sigisart

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die verschneite Landschaft sieht märchenhaft aus. Du warst wieder überaus fleißig und die Blöcke sind super schön geworden. Das Rezept hört sich nach viel Arbeit an, die Torte sieht aber aus wie vom Konditor. Da würde man gerne ein Stückchen nehmen.
Liebe Grüße
Monika

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mir deine Flags-Blöcke gefallen! Großes Kompliment!
Der Kuchen sieht sehr verlockend aus! Mit Schnee hab ich's aber nicht so, auch wenn ich zugeben muss, dass du schöne Bilder gemacht hast.
Liebe Grüße,
Dagmar

Barbara hat gesagt…

Lovely blocks! We're almost done :) The snow looks so peaceful.

Neststern hat gesagt…

Wie lange ich schon keinen Frankfurter Kranz mehr gegessen habe...unglaublich! Dabei liebe ich diesen Kuchen. Das glaube ich, dass Deiner voll lecker schmeckt, so aufwendig und besonders, wie Du ihn machst.
glg Susanne

Cynthia@wabi-sabi-quilts hat gesagt…

Your snowy scenes are beautiful, and your blocks are looking nice too!

Eva hat gesagt…

Gebacken, genäht und fotografiert, ganz schön fleißig!!!!! Der Kranz schmeckt bestimmt so gut wie er aussieht und die Blöckchen sind auch schön, so wie die tollen Winterbilder.
LG Eva

Lori hat gesagt…

Way to go on getting so much done! The blocks are very lovely!

The snow is so beautiful too and looks so peaceful.

Isa hat gesagt…

Liebe Sylvia,
danke für die schönen Schneebilder, es sieht sehr schön und friedlich bei Dir aus. Bei uns in Hamburg ist es dagegen nur schmuddelig.
Deine Quilts sind die hohe Kunst, eins schöner als das andere.
Viele liebe Grüße
Isa

Karen hat gesagt…

You are getting so close to being done with the flag quilt!

Much work to make that cake. It must be delicious.

Béa hat gesagt…

Beautiful landscape, beautiful blocks and the cake.....yummy !

Belinda hat gesagt…

Ooohh, the snow photos look magical!

I so love the fabrics you chose for your blocks. Very nice! I'm still digging through my fabric stash this morning looking for the right fabric to finish up my last few blocks. Seems all I'm doing is wasting time and making a mess! LOL

Lesley hat gesagt…

Your projects are so beautiful. And that cake looks yummy!

Dawn hat gesagt…

What a gorgeous little village where you live. I know its cold but those pictures are so worth it. Your quilt is coming along nicely and will look terrific on your work wall. That cake looks so delicious, I bet it would put on a few kilograms or two.

Fleurette hat gesagt…

Beautiful photos. Send some of that snow our way - we are sweltering here. Your blocks are lovely, and your cake looks so delicious.