Leserinnen

Sonntag, 11. Januar 2015

Stonefields Zeigetag

Die ganze Woche habe ich mich fast noch nicht gemeldet, weil ich sehr mit meinem neuen Projekt, dem Stonefields Quilt von Susan Smith, beschäftigt war.
Eine nette kleine Gruppe von Frauen hat sich entschlossen diesen wunderschönen Quilt, mit sehr viel Suchtfaktor, zusammen zu nähen.
Es machen Elke, Marion, und Uta mit, und Heute ist unser erster Zeigetag.
Die Blöckchen 1-4 heißen Star Block, ich habe sie von Hand genäht. Auf Maß müssen alle meine Blöckchen noch geschnitten werden.
Das mache ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, weil es eine ganze Weile dauern wird, bis wir alle Blöckchen genäht haben.
Block 5 und 6 ist der Orange Peel.
Also was bei diesem Quilt am meisten Spaß macht ist das Aussuchen der Stöffchen. Was für ein tolles Projekt. Ich konnte gar nicht aufhören.
Blöckchen 7 und 8 heißt Pomegranate. Ich habe den Kreis in Revers appliziert und dann erst die Melone aufgesetzt. Darüber hatte ich mich schon mit Uta ausgetauscht und sie hatte dies so vorgeschlagen. Immer schön in der Gruppe zu nähen, auch wenn frau weit voneinander entfernt ist.
St Honore Gateau heißen die Blöckchen 9 und 10. Mal ganz ehrlich, das waren meine Bauchwehblöckchen für diesen Monat. Zumindest dachte ich das, weil ich mir nicht vorstellen konnte die Kreise halbwegs gleichmäßig hinzubekommen. Hat geklappt, was bin ich glücklich.
Block 11 und 12 heißt Willie's Birthday. Was für eine nette Idee, mir gefällt das Design super gut.
Hier hatte ich Probleme mit dem blauen Stöffchen. Ted Storm hatte uns ja vor den Stoffen, die nicht in 1/1 gewoben sind, gewarnt.
Es gibt allerdings keinen besseren Erfahrungswert als den eigenen.
Der Stoff hat gezogen, hat gebockt, und war fast nicht zu bändigen. Aber ich wollte so unbedingt diese Röschen. Es geht alles,  nur die Frösche hüpfen, hat sich mal wieder bewahrheitet.
Jetzt sind wir schon beim letzten Blöckchen für diesen Monat mit dem süßen Namen Posy Pot.
Meine ganzen Blöckchen zusammen für diesen Monat, unser erster Monat.
Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Februar Blöckchen.
Wir werden jeden Monat am 2. Sonntag unsere Werke veröffentlichen.
Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, seid Ihr herzlich Willkommen.

Jetzt habe ich noch was Neues ausprobiert. Hier unter dem Post sollte, wenn allles geklappt hat, ein Link-Up Button zu sehen sein, unter dem Ihr eure Werke einstellen könnt.
Liebe Grüßle,
                Eure Flickenstichlerin


Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Unglaublich schön.
Liebe Sylvia, Du weisst es ja schon, aber bei Deinen Werken geht mir immer das Herz auf.
Ich habe eine ganz blöde Frage, sind die Applikationen offenkantig auf den Stoff genäht? Oder sind sie umgeschlagen angenäht. Es ist wirklich wunderschön, auch die Stoffe haben so einen Liebreiz.
glg Susanne

Grit hat gesagt…

Liebe Sylvia,
so, so schön sind deine ersten Blöcke ...und schon so viele . Das ist ein traumhaftes Projekt und ich freue mich auf die weiteren Entstehungsposts.
Alles Liebe Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
mein lieber Jollie...Zeigetag der ganz anderen Art. Ich dachte, o.k., jetzt sehe ich 1-2 Blöckchen!!! Und immer weiter geht es...Wahnsinn. Deine Blöcke sind allesamt wunderschön und sehr akkurat genäht und die Stoffauswahl ist sooo schön!!! Das wird ein ganz, ganz toller Quilt!!!
L.G.
sigisart

Kunzfrau hat gesagt…

Oh du hast alle Blöckchen geschafft! Da bin ich ein bisschen neidsch. Ich habe nur vier :-((((( Und deine sehen supertoll aus!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
super, super schön sehen deine Blöcke aus und alle aus dem ersten Teil geschafft, toll.
Eine sehr schöne Stoffauswahl und so akkurat gearbeitet.
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht werde mal schnell Fotos machen gehen.

Liebe Grüße Uta

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

WOW! Deine Blöckchen sind wundervoll geworden! So toll appliziert...der Kurs bei Ted hat sich (wie bei mir auch) absolut gelohnt!
Wie du weißt, bin ich auch Appli-süchtig....mir juckt es richtig in den Fingern......aber ich habe noch einige Handnähprojekte liegen, um die ich mich dieses Jahr vermehrt kümmern möchte...

Liebe Grüße Angi

Oops-Lah hat gesagt…

Es scheint eine richtige Stonfield Manie ausgebrochen zu sein; so viele Leute arbeiten daran. Eine Freundin hat mich auch schon eingeladen mitzumachen, aber ich muss mich zuerst auf meine jetzigen Projekte konzentrieren. Mir gefallen deine ersten Bloeckchen super. Du hast ja einiges geleistet in einer Woche. LG Vren

Steffi hat gesagt…

Ooo Sylvia,
sind die schön geworden und auch noch sooo viele, Wahnsinn! Ich glaube ich mache doch mit, muss ich dann auch jeden Monat so viele Blöcke nähen?
Liebe Grüße
Steffi

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! What beautiful blocks you have made. The colours and fabrics are wonderful. I am looking forward to seeing the finished quilt! :) xx

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Silvia,
Deine Blöcke sehen klasse aus! Der Quilt wird sicher wunderschön!
LG Anke

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,

wunderschön sehen deine Blöcke aus. Ein ganz tolles Projekt. Freue mich schon auf Februar.

Liebe Grüße Manuela

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Blöckchen sind unglaublich schön! So toll appliziert! Der Quilt wird sicher großartig. Bin schon sehr gespannt...
Liebe Grüße,
Dagmar

StrickRatte hat gesagt…

Ein ganz toller Start,da gibt es ja wider jede Menge zu sehen.Die Stoffwahl ist super.
LG Hannelore

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein schönes Projekt. Die Blöcke sind wunderschön geworden. Tolle Stiffwahl.
Liebe Grüße
Monika

Cattinka hat gesagt…

Du hast ja auch schon so schöne Blöcke gemacht, das ist ein schöner Start. Ich hatte eben die von Uta gesehen.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Stonfield Blöcke sind sooo toll geworden. Du hast superschöne Stoffe dafür ausgesucht. Das wäre auch ein Projekt so ganz nach meinem Geschmack, aber ich habe noch zu viele andere angefangene Projekte liegen....da kommen die guten Vorsätze durch...*lach* Viel Spaß bei der nächsten Runde wünsche ich Euch allen.
Dir GLG Anke

Petruschka hat gesagt…

Auch deine Blöcke sind wunderschön geworden. schöne Stoffe hast du gewählt und die Rosen passen super!

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Blöcke sind wirklich zum verlieben schön!
Ich kann den Suchtfaktor spüren....
und deine Begeisterung verstehen!
Deine Stoffe sind perfekt dafür.
Liebe Grüße
Bente

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

WOW Sylvia!!
du hast ja traumhafte Blöcke genäht! Sehr schönes neues Projekt und tolle Stoffauswahl - freue mich Deine Fortschritte zu folgen.
LG, Deborah

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
so wunderbar ist Euer Projekt gestartet! Deine ersten Blöcke sind allesamt ganz harmonisch und Du hast zauberhafte Stoffe ausgesucht. Das wird ein sehr schöner Quilt. Ich habe mich ja amüsiert, dass Ihr Marion überredet habt. Für mich wäre es leider ein Ding der Unmöglichkeit, neben dem DJ noch einen weiteren Sampler zu nähen. Aber das Zusehen bei Euch wird Spaß machen!
Gutes Durchhalten!
Valomea

Dawn hat gesagt…

What a wonderful job you have done. Love the colours in your quilt, beautiful selection, you certainly have been a busy bee.

Jane in Wales hat gesagt…

Such lovely blocks! I like the fabrics and colours you have chosen.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
deine ersten Stonefields-Blöcke sind wuuunderschön! Bin begeistert!
LG, Marlies

Monika hat gesagt…

Liebe Sylvia, wow sind das schöne Blöcke uns so toll appliziert. Der Wahnsinn. Wunderschöne Stoffe hast Du gewählt. Ich bin sprachlos.
Liebe Grüße
Monika

belarmina hat gesagt…

divinos todos estos bloques!!!
cumpleaños de Willie precioso
buen día