Leserinnen

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Dieses mal der E 12

Für die Mittwochsblöckchen bei dem DJ habe ich dieses mal den E 12 genäht. Wieder von Hand, weil bei den kleinen Dreiecken hätte ich das anders nicht geschafft.
Hier der Block aus meinen Stöffchen.......
......und hier aus den BOM Stöffchen.
Meine Stoffwahl gefällt mir dieses mal besser.
Hier liegen sie beide nebeneinander auf der Tischdecke in der Küche. Die habe ich nach der Vorlage von Gail Pan gemacht.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die beiden Blöcke sind phantastisch geworden! Ich finde es immer wieder spannend, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die Blöcke zu nähen. Mit der Hand hätte ich den NIE hingekriegt! Aber auf Papier ist er mir dafür super gelungen.... Die Stoffmusterverteilung im ersten Block ist wunderschön, der gefällt mir auch besser.
Übrigens liegen die Blöckchen auf etwas sehr Schönem drauf...:-)
LG
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Sylvia,
sind das herrliche Blöcke ich bewundere deine Handgeschicklichkeit und so perfekt
genäht.Danke auch für deine Antwort.
Hab noch einen schönen Tag
lg Hannelore

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, Du bist so fleißig, beide sind wieder total schön, ich passe schon wieder, bei mir geht es erst im neuen Jahr wieder, ich hab ja auch etwas Vorsprung.

LG Uta

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Blöckchen gefallen mir super gut! Ich glaube ich muss mir mal ein Beispiel an dir nehmen und 2 Tage im Monat, fest für DJ nähen einplanen, dann wird es vielleicht auch bei mir mal was....
Liebe Grüße
Steffi

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,

sehr schön sind deine beiden Blöckchen. Die Tischdecke sieht einfach traumhaft aus.

Liebe Grüße Manuela

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich kann es immer noch nicht glauben, dass du den Dear-Jane-Quilt in zweifacher Ausfertigung nähst...
Deine zwei Blöckchen sind beide sehr schön geworden.
L.G.
sigisart

Elke hat gesagt…

Wunderbar sind deine Blöckchen geworden. Finde es immer interessant zu lesen, wie andere ihre Blöcke in Angriff nehmen, und schaue dann immer schnell, wie ich sie genäht habe. Viel Freude weiterhin.
Die Tischdeck ist wunderschön.
Liebe Grüße
Elke

Houseelf hat gesagt…

Beautiful piecing Sylvia, and lovely sentiments with the Rain Angel in the previous post. Here we have gales and rain. Squeak bought in a hedgehog last night. It was only half the weight it should be to hibernate, so we have a rescue place lined up for her for the Winter.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
beide Stoffvarianten sehen toll aus und somit sind das wieder zwei tolle Blöckchen geworden! E-12 steht mir noch bevor und ich werde versuchen,ihn mit Maschine zu nähen.
Liebe Grüße, Marlies

Die Fischerin hat gesagt…

Super schöne Blöcke - und dann noch mit der Hand genäht - Wahnsinn. Ich könnte das nicht!
LG, astrid

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Blöckchen sind beide sehr schön. Mir gefällt der mit deinen Stoffen auch besser. Der Tischläufer ist ganz wunderbar.
LG Marianne

Kunzfrau hat gesagt…

Ich mag deien Auswahl auch lieber, als die vom BOM!!!
Und eine freudige Nachricht: Am 24'igsten gebe ich euch frei :-))

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Total schöne Blöcke haben hast du genäht.
LG
Gitta

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Das sind wieder mal 2 wunderbare DJ-Blöckchen!
Sehr schöne Stoffe.
Der Rain Angel vom letzten Post ist total süß und er hat ja auch noch gute Arbeit geleistet... ;)
Mach's gut
Deborah

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, Du bist so fleissig. Mir zerrinnt die zeit zwischen den Händen. So viel Arbeit. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und ein bischen Zeit für mich.
Du machst so wunderschöne Sachen. Die gehen mir direkt ins Herz.
glg Susanne

Dawn hat gesagt…

Lovely blocks and I love seeing the Gail Pan tablecloth, it reminds me of our SAL. Your little rain Angel is so thoughtful, lets hope she brought good luck.

Sheryl S. hat gesagt…

The Gail Pan tablecloth is just beautiful and the blocks are lovely, pretty work.

Petruschka hat gesagt…

ich finde beide Blöcke entzückend, denn die Stoffe gefallen mir sehr. Und die Tischdecke - ein Traum.

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-wunderschöne Blöcke!
ich habe fast alle meine auf (Butterbrot) Papier genäht, so habe ich am Besten die kleinen Teile bewältigen können.
Damals habe ich allerdings auch fast nichts mit der Hand genäht, das mache ich mittlerweile ganz gerne, so ändert sich das ☺
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Bente

Floor hat gesagt…

Thanks for your compliments.
Your blog I can not read very well in German.
Google translate is nothing but your work looks nice.
Nice to enjoy making quilts.