Leserinnen

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Äpfel für Weihnachten

Zuerst einmal die wichtigen Dinge.
Ich hab von Sabine diese wunderschöne Weihnachtskarte erhalten und mich so was von gefreut, hatte damit nun wirklich nicht gerechnet.
Lieben Dank Sabine, die Überraschung ist Dir gelungen.
Hatte ich doch vor einiger Zeit auf Sabine's Blog diese Karte bewundert.
Seit mehreren  einigen Monden will ich mir diese Äpfel als Weihnachtsbaumschmuck nähen und kam doch nie dazu.
Dieses Jahr hat es endlich geklappt, weil alle Geschenkle schon fertig sind, und ich freu mich den Christbaum nun standesgemäß schmücken zu können.
Ach ja, das wollte ich Euch noch zeigen, das ist das Pendant zu all den Stapeln auf dem Leuchttisch. Meine ganzen fertigen Tops oder Projekte, an denen ich im Moment nähe.
Und ja, ich habe eine Schaukel in meinem Näh-, Spielzimmer. Die hängt da schon seit 25 Jahren. Ich hatte sie für die Kinder aufgehängt, oder besser gesagt, mein Papa hat das gemacht. Sie hat seither gute Dienste geleistet, vor allem bei schlechtem Wetter. Ich konnte dann unten in der Küche immer hören, wenn die Schaukel gequietscht hat.
Liebe Grüßle,
                       Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Love your Christmas apples... they are beautiful! It looks as though you have lots of projects to work on!! Can't wait to see them as they get finished. Merry Christmas and look forward sewing with you in Martina's Sewalong in 2015!! :) xx

Jane in Wales hat gesagt…

Lovely apples! And what a beautiful card! I love the swing in the room!

Rosa hat gesagt…

Those apples are yummiest and the card is fantastic.Have a great Holiday season!

belarmina hat gesagt…

felicidades!!! tu árbol ta tiene sus manzanas, preciosas
buen fin de semana

Fiona hat gesagt…

I do love those apples.. wonderful and they will look great as ornies on a tree.... I like the idea of a swing in the sewing room... a great place to sit and get inspired!
Hugz

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, die AMC ist ein Schmuckstück, so nostalgisch. Deine kleine Galerie ist hübsch anzusehen. Wäre doch zu schade. die im Schrank zu verstecken.

Herzlichst, Petruschka

Dawn hat gesagt…

Love the apple decorations, almost good enough to eat! What a great idea to keep the children busy while you sew, on a swing. Maybe for the grandchildren??

Cattinka hat gesagt…

Die Äpfel gefallen mir sehr gut, sie werden sich am Baum sehr gut machen. Und Deine UFOs sind schon beeindruckend... aber Du hast auch noch viel zu tun.
LG
KATRIN W.

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Weihnachtszeit ist schon schön, frau produziert wunderschöne Dinge und bekommt auch noch tolle Sachen geschenkt!
Bis bald
Steffi

StrickRatte hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinen tollen Sachen,da gucke ich ganz neidisch.
LG Hannelore

Manuela hat gesagt…

Die Äpfel sind niedlich und passen bestimmt sehr gut an den Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße Manuela

Neststern hat gesagt…

Ich finde das so schön mit der Schaukel, das kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Dein Nähzimmer ist ja so gemütlich und heimelig. Und dann die Äpfel! So schön genäht. Ich finde, dass Äpfel einfach an den Weihnachtsbaum gehören, das sieht so schön aus.
glg Susanne

Und die Karte ist auch so goldig!

Klaudia hat gesagt…

Die Äpfel sehen toll aus...und auch Sabines Karte. Viel Freude beim Abbauen, der Ufos...wie gut das ich nicht alleine so einige Herumliegerlis habe;-), die noch nicht fertig sind...

LG Klaudia

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Hallo liebe Sylvia,
Die Äpfel gefallen mir sehr gut und die Karte von Sabine ist herzallerliebst! Gut.... dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht die einzige mit so vielen Ufo's bin....
Habs fein
Deborah

Elke hat gesagt…

Ein schöner Weihnachtsbaumschmuck diese Äpfelchen.
So im Blickwinkel angeordnet die Projekte geben doch das Gefühl von fast fertig.
Schönen 4. Advent
LG Elke

Fischtown Lady hat gesagt…

Die Äpfel sind wunderschön!
Das wird ein Hinguger am Baum! die AMC gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße, Marita

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Äpfel sehen so hübsch aus, bei mir hingen viele Jahre echte Äpfel im Baum, aber jetzt habe ich so viel Deko für den Baum, dass ich es lasse.
Auch deine TOP´s können sich sehen lassen...das ist ganz schön und ganz schön viel ;-))
L.G.
sigisart