Leserinnen

Samstag, 15. November 2014

Lieselmäppchen

Zwischen all den Weihnachtsgeschenken habe ich mir auch noch eine Kleinigkeit genäht.
Es ist ein Lieselmäppchen nach zwei Vorlagen zusammengestellt.
Die Stickerei ist aus dem Buch von Gail Pan.
Die Idee für das Mäppchen ist von Antje Geerds-Weber aus dem Jahr 2008 und wurde bei den Sofaquiltern veröffentlicht.
Ich hab die zwei Vorlagen für meine Bedürfnisse und Fähigkeiten umgemodelt und das kam dabei raus.
Die Innenseite hat ein kleines Band für die Lieselklammern.
Ich wollte dieses nette Mäppchen schon lange machen und nun ist es fertig und ich bin glücklich.
Liebe Grüßle,
                  Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Yvonne W hat gesagt…

That is a very sweet needle book. Pretty embroidery too.

Martina hat gesagt…

Was fuer eine tolle Idee und sieht zauberhaft aus. Viel Freude damit!
LG Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Da fällt mir nur eines ein: Entzückend!

Ein schönes Wochenende für dich!
Marion

Grit hat gesagt…

Wie wunderschön, einfach toll.
LG Grit

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Such beautiful stitching... love your needle case and the beautiful pincushion! :) x

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das kann ich sehr gut verstehen, so ein schönes frisches Utensilienmäppchen selbst zu behalten, da hast du schön recht!
Liebe Grüße
Steffi

Julimond hat gesagt…

Ach, ist das hübsch, so liebevoll gestaltet.

liebe Grüße
Iris

Jane in Wales hat gesagt…

What a lovely useful little stitching case! It looks so pretty!

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

super ist das kleine Nähetui geworden.
Die Stickmotive aus dem Buch von Gail Pan kann man sehr gut auch anders verarbeiten.

Schönes Wochenende und Liebe Grüße
Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja ein besonders praktisches Mäppchen. Da haben auch gleich noch die Klammers einen sinnigen Platz und sind jederzeit griffbereit. Zwischen all den Weihnachtsgeschenken genau die richtige Abwechselung und etwas für Dich. Viel Spaß damit.
LG Anke

Cattinka hat gesagt…

Du hast so schön gestickt! Das ganze Mäppchen ist sehr hübsch!
LG
KATRIN W.

Neststern hat gesagt…

Wie wunderschön, liebe Sylvia. Auch die Form ist so toll, und es passen die schönsten und wichtigsten Dinge rein.
glg Susanne

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja mehr als allerliebst!
So entzückend und Deine Stickerei...wie schöööön.
Schade, dass ich keine richtige Geduld zum sticken habe.
LG
Alexandra

Petruschka hat gesagt…

Da hast du dir ein wunderschönes Geschenk gemacht.

Herzlichst, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Sylvia,

da hast du dich mit einem sehr schönem Geschenk selbst beschenkt, eine tolle Idee, so hat man immer alles passend zur Hand.

Viele Grüße Petra

Rosa hat gesagt…

Fabulous embroidery and pencil case.Have a great week!

Houseelf hat gesagt…

Beautiful work Sylvia. I am a fan of Gail Pan's elves. I was on her site recently and discovered that she had made some more elf designs which I didn't have! Joy!

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Sehr süß! Und die Stickerei ist einfach traumhaft! Gefällt mir sehr!!
LG Dagmar

Dreimal Faden hat gesagt…

Wunderschön, und ganz toll bestickt, finde ich ganz toll!

Liebe Grüße
Gesche

Patchgarden hat gesagt…

So ein tolles Lieselmäppchen muß ich auch haben ... da "klaue" ich mir doch mal deine Idee ... wenn ich darf ;-) Muß mir gleich mal 'ne Skizze machen und überlegen, was bei mir so rein soll ... Beim Sticheltreffen im Cafe lieseln wir nämlich fast alle und immer habe ich meine Klammern auf'm Stück Pappe ... geht gar nicht ;-)!!!
Liebe Grüße, Marlies

Sheryl S. hat gesagt…

Beautifully stitched cases. I love the patterns.