Leserinnen

Montag, 27. Oktober 2014

5. Projekt für Sew Along bei Martina

Für das letzte Projekt beim SAL von Martina habe ich mir das Kissen ausgesucht.
Zum Einen ist auch diese Vorlage wieder wunderhübsch, zum Anderen musste ich einen Kissenbezug austauschen, der schon fast 20 Jahre alte ist, und der dritte gute Grund dafür waren die Stöffchen, die ich schon lange wie einen Schatz hüte. Bisher waren diese alten gewobenen Stoffe mir immer zu schade. Für dieses Projekt haben sie gepasst und ich freu mich über das Ergebnis.
Die Knöpfchen habe ich bei unserem Nordseeurlaub auf dem Markt gefunden und somit ist das Kissen auch eine schöne Erinnerung.
Die Stickarbeit im Detail. Für dieses Projekt nur mit einem Garnstrang gearbeitet.
In der Zusammenfassung nochmal all meine Projekte vom SAL.
Das erste Projekt war diese Tasche.
Vielen Dank noch einmal an Martina und all die anderen Teilnehmerinnen für diesen tollen SAL. Das war eine super Idee und ich musste gar nicht lange überlegen. Hatte mich direkt bei Martina angemeldet.
Mir haben alle Werkle viel viel Spaß gemacht. Das hat vor allem mit den tollen Vorlagen von Gail Pan zu tun.
Das Buch wird auf keinen Fall ins Regal gestellt, daraus kann ich wunderbar kleine Geschenkle nähen, viele Projekte gefallen mir, die ich im SAL gar nicht gearbeitet habe.
Als zweites Projekt hatte ich das Nadelkissen genäht.
Alles liegt als Dekoration im Haus verteilt,
oder ist mit mir unterwegs, wie mein drittes Projekt, das ich als Tablethülle nutze.
Für diese Hülle bekam ich schon viele Komplimente, ja sie ist halt unterwegs mit mir, und somit wird die Hülle auch von mehr Menschen gesehen. Aber schön, dass es Leute gibt, die dafür ein Auge haben und ihre Bewunderung kund tun.
Ja, und der Tischläufer, mein 4. Projekt, bei dem mir das Missgeschick mit meiner Vergesslichkeit passierte. Aber auch dieser Läufer hat seinen Platz im Haus gefunden. Er liegt an einem Ort, an dem ich mich sehr viel aufhalte und der auch sehr viel von Gästen frequentiert wird. Ein schönes Schmuckstück an dem ich viel Freude habe.
Ein bisschen Wehmut ist dabei, es ist wie ein Abschied, das letzte Stichle ist gemacht, mein Spielzeug ist weg, der SAL ist vorbei.
Zeit um neue Spielsachen auszukramen und vor allem die Weihnachtsgeschenkle zu nähen. Da bin ich schon fleißig dabei, aber das ist ja eine ganz, ganz geheime Sache. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, danke für die lieben Kommentare zu vorherigen Posts und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog an die neuen Leserinnen.
Liebe Grüßle,
            Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Your cushion is absolutely beautiful!! I have really enjoyed meeting you through the SAL and I hope you will stay in touch!! All your projects were lovely and it has been such fun to share them all with you! Have a lovely week :) xx

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Projekte sind allesamt, mit deiner ganz persönlichen "Handschrift" versehen und allesamt wunderschön geworden!!! Ganz besonders gut gefallen mir die "Nordsee Knöpfe" an deinem, letzten SAL Projekt!
Liebe Grüße
Steffi

Kunzfrau hat gesagt…

Ein Projekt ist schöner als das andere! Toll! Und irgendwann habe ich auch sowas Schönes. Das Buch ist im Hause Kunzfrau immerhin schon mal eingezogen!

Gruß Marion

Katharina hat gesagt…

Tolle Projekte hast du ausgewählt und wunderschön gefertigt. Beim letzten Teil, dem Kissen, bin ich überwältigt von den herrlichen roten Stoffen, vor allem der 2. Umrandungsstoff hat es mir angetan. Weisst du, wer ihn herstellt hat oder wo er erhältlich ist?
Mit lieben Grüssen
Katharina

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

auch dein letztes Projekt sieht wieder fantastisch aus. Ein sehr schönes Verlaufsgarn und die Stoffe und Knöpfe gefallen mir sehr gut.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dich bei diesem SAL zu begleiten und du hast wunderschöne und hervoragende Projekte gearbeitet.

Liebe Grüße
Manuela

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Stoffe für das so schöne Kissen sind wahre Schätze, aber dafür wie geschaffen, einfach sehr sehr schön.
Toll alle Projekte noch einmal zu sehen.
Ich hoffe diese Woche auch noch mein 5 Projekt fertig stellen zu können.

Liebe Grüße
Uta

Cattinka hat gesagt…

Du hast in diesem SAL wunderschöne Sachen genäht, auch das neue Kissen gefällt mir sehr gut. Eigentlich schade dass der SAL schon zu Ende ist, oder?
LG
KATRIN W.

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Das Kissen ist wunder- wunderschön geworden... die Stoffe finde ich auch Klasse - rustikal im Landhausstil einfach schööööön ♥
Die Stickerei ist sehr akkurat...
Schade, daß es schon vorbei ist ;)
Allerliebste Grüße
Deborah

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, alles so zauberhaft und liebevoll bestickt. Bei der Tablethülle finde ich die Farben so schön.
glg Susanne

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
du hast fünf wunderschöne Projekte bei diesem SAL genäht, eines schöner als das andere und lauter kleine oder größere Kostbarkeiten.
Auch dein Kissen ist einfach zauberhaft.
L.G.
sigisart

Dawn hat gesagt…

Love your final project especially the fine embroidery and the colors. It really has been so much fun doing the SAL and meeting some new worldwide blogger friends. Love all your projects, you should feel very happy and proud.

Houseelf hat gesagt…

What a wonderful sew along you had. I am like you -hoarding my fav fabrics as being almost too good to use. I tell myself that they are waiting for just the right project.

Rosa hat gesagt…

Bravo,bravo,anyone is absolutely beautiful.I love them all.Great job!!

Die Fischerin hat gesagt…

Alle Projekte sind so schön geworden aber am besten gefällt mir das Kissen. Es hat das ganze Jahr "Saison" und so wirst du immer Freude empfinden und froh sein, daß du die Stöffchen "geopfert" hast.
LG, astrid

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Projekte sind alle wunderschön geworden, mit sehr viel Liebe gemacht.
LG
Alexandra

Chookyblue...... hat gesagt…

beautiful stitchery projects.......

Petruschka hat gesagt…

Das Kissen ist soo schön. Die Stickerei ist wieder toll anzusehen.

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Sylvia,
es ist eine Freude die wunderschönen Stichery-projekte anzusehen. Zusammen mit den tolle Stoffen fantastisch, schade dass der SAL schon fertig ist.
Liebe Grüße
Bente