Leserinnen

Samstag, 18. Oktober 2014

4. Projekt SAL Gail Pan bei Martina

Mein 4. Projekt für den SAL bei Martina nach dem Buch von Gail Pan ist nun auch fertig.
Der kleine Tischläufer war von Anfang an für diesen Tisch in meiner Küche gedacht.
Hatte ich natürlich vorher ausgemessen.
Also am Mittwoch Abend bekam ich mein Stickzeug wieder zurück. Mein Freund hatte es mir mitgebracht.
Dann hab ich natürlich gleich am selben Abend noch die letzten paar Stichlein gemacht, ging ganz schnell, und dann ab mit dem Werk in die Waschmaschine.
Am Donnerstag Abend waren meine Sachen dann trocken, bügeln, zuschneiden, zusammennähen, Quiltstiche anzeichen und noch ein bisschen von Hand quilten, konnte ich Donnerstag Abend noch machen.
Am Freitag in der Mittagspause wurden die letzten Quiltstichlein vor dem Binding gemacht.
Ich hatte gedacht, dass ich am Freitag Abend alles fertig bekommen. Aber dann waren wir bei unseren Nachbarn, danach noch in der Dorfkneipe, dann wurde erst gekocht und gegessen, und dann war es zu spät.
Ergo, ging es heute Morgen für mich weiter und jetzt bin ich doch tatsächlich fertig, ich kann es noch gar nicht glauben.





Die letzten paar Stichlein habe ich noch genossen, weil jetzt ist ja mein Spielzeug aufgebraucht und ich muss mir eine neue Beschäftigung, von den gefühlten 100 die noch da rumliegen, aussuchen.

Bin ja schon ganz verliebt in diesen Tischläufer.
Zwischenzeitlich hatte ich mich verrückt gemacht, was die Stoffwahl betraf. Mir hatten die Farben und Muster dann doch nicht gefallen. Dann kam das Binding dran und dann gefiel es mir wieder. Die Farben sind in Echt ein bisschen leuchtender.
Der Tischläufer liegt auf meinem ältesten Tisch, er ist schon ein paar hundert Jahre alt und sehr sehr einfach gemacht. Dazu hätten nun sehr leuchtende Farben nicht gut gepasst. So stimmt das schon.
Aber ob die Schalen, die bisher immer auf dem Tisch als Dekoration standen, da drauf bleiben bezweifle ich noch. Ich muss mir die Sache erst mal ein paar Tage ansehen.
Sehr Euch doch die anderen Sachen bei Martina auf dem Blog an, es sind wieder ganz toller Arbeiten zusammengekommen. Ich glaub, ich bin die Letzte, die verlinken konnte.
So, und jetzt geht es ab in die Werkstatt. Wir wollen Heute einen Leuchttisch bauen, eins von den gefühlten 100 Spielsachen, die da noch rumliegen.
Wollt Ihr dazu auch Bilder?
Ich seh, wenn ich in der Werkstatt bin, immer so verlottert aus.
Liebe Grüßle,
                   Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist eine sehr aufwändige und sehr schöne Arbeit und sie sieht auf dem Tisch aus "wie gemalt"...also wie gemacht dafür.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim täglichen Betrachten und Genießen, dass du so eine schöne, kreative Arbeit geschaffen hast.
L.G.
sigisart

Manuela hat gesagt…

Hallo Syliva,

zauberhaft und traumhaft schön sieht deine Decke aus. Sie gefiel mir in dem Buch auch mit am Besten.
Die Tischdecke passt super auf dem Tisch.

LG Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

Dear Sylvia, congratulations on finishing your table runner. It is stunning and it looks perfect on your table!! The stitching is beautiful! :) x

Grit hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Tischläufer geworden. Die Stickerei sieht einfach bezaubernd aus.
LG Grit

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
der Läufer ist einfach wunderschön geworden, die Stickarbeiten passen ganz toll zu den ausgesuchten Stoffen. Sehr, sehr schön!
Ich würde die Schale auch erst einmal nicht darauf stellen, wäre viel zu schade.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deinem neuen Prachtstück.
Übrigens der Likör hat gut gemundet ;-))
LG
Alexandra

Radka hat gesagt…

This is really beautiful table runner, very pretty embroidery, so right for your lovely table :-)
xx

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

dieser Tischläufer sieht soo wunderschööön aus.....die Farben und die Stickerei.....ein Traum!
Die Vorlagen von Gail Pan finde ich eh wunderbar.

Liebe Grüße Angi

Kunzfrau hat gesagt…

Der ist richtig schon geworden. Und die Farbwahl ist für deinen "Alten" total passend!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Dein SAL Projekt ist super geworden und es passt hervorragend auf den alten Tisch!
LG
KATRIN W.

Sheryl S. hat gesagt…

This is a beautiful table runner. Love the pattern and pretty colours.

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
sehr, sehr schön und so eine wunderschöne Stickerei, ich finde der Läufer passt super auf Deinen alten Tisch.

LG Uta

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Toll, liebe Sylvia!!!!
Dein Tischläufer ist bezaubernd geworden!
Er paßt perfekt auf Deinem Tisch....
Allerliebste Grüße
Deborah

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
sehr sehr schön ist dein Tischläufer geworden, tolle Stickerei und paßt richtig gut zum Tisch! Und so schön die Schalen auch sind ... damit man die schöne Stickerei auch sieht, würde ich die größere Schale weg lassen.
Liebe Grüße, Marlies

Dawn hat gesagt…

Sorry I'm so late in commenting, I must have missed your link. Love the table runner, it looks like it took a long time so you did very well to finish it so quickly. Please post the photos from your workshop, would love to see them.