Leserinnen

Samstag, 6. September 2014

Was für ein Buch

Das Buch Primarily Quilts von Di Ford hatte ich mir bestellt und es kam diese Woche. Dazu noch die Quiltmania Zeitschriften für den Mystery von Di Ford.
Vier Zettel habe ich mir schon angeheftet, obwohl frau aus diesem Buch jedes Projekt gerne machen möchte.
Doch nun kam es für dieses Wochenende zu einer abrupten Unterbrechung. Ich wollte ein bisschen sticken, habe allerdings mein Ultra Solvy zu Hause vergessen. Alle anderen Materialien habe ich dabei. Ich übertrage immer meine Stickvorlagen auf Ultra Solvy, weil sich das nach dem Sticken in Wasser auflöst. Dadurch muss ich kein Stickvlies ausreißen, weil das verändert die Stickstiche und ich habe keine Übertragungslinien auf meinen Stickarbeiten.
Ich sitze hier an der Mosel wie auf Nadeln, jetzt ist es Samstag Morgen und ich darf nicht sticheln.
Hab schon die Variante mit dem Fenster, eine Variante ohne Fenster, eine Variante Frischhaltefolie und die Variante mit normalem Papier ausprobiert. Das funktioniert für mich nicht.
Dieses Wochenende werde ich bestimmt verrückt.
Liebe neue Leserinnen, herzlich Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe es gefällt Euch bei mir und Ihr nehmt euch ein paar Anregungen mit.
Liebe Grüßle,
                  Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Hmmm, ich übertrage meine Stickvorlagen immer auf den Stoff selber, aber vielleicht versteh ich ja was nicht. Na, ich wünsche dir, dass du doch noch eine gute Lösung findest.
L.G.
sigisart

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! It looks a lovely book and I hope you get to work on a project from it soon! :) x

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

das Buch ist Klasse. Ich habe es ebenfalls.
Ich wünsche dir, trotz des Missgeschicks, ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Manuela

Elke hat gesagt…

Ja, es ist schlimm, wenn man nicht kann wie man eigentlich wollte.
Das Buch ist wirklich fantastisch. Man könnte jeden Quilt daraus anfangen. Ich bin noch beim Antique Wedding Sampler, aber den Route 66 habe ich auch schon begonnen.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
LG Elke

Neststern hat gesagt…

O weia, das ist schlimm, wenn man gar nicht das machen kann, was man sich vorgenommen hat. Ich wünsche Dir in jedemfall eine gute Alternative und ein schönes Wochenende!!!

glg Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich kann mir gut vorstellen wie du auf "heisen Kohlen" sitzt und nicht weiter kommst! Bring bitte das Buch zu unserem nächsten Date mit, daß muss ich mir mal genauer anschauen!
Liebe Grüße
Steffi