Leserinnen

Mittwoch, 24. September 2014

Dear Jane Vorzeigetag

Diese Tour war das E 7 Blöckchen dran. Nur das eine Blöckchen, weil ich im Moment sehr viel Projekte nähe, die aber leider noch nicht zeigen kann.
Hier das E7 Blöckchen aus meinen eigenen Stöffle.
Dieses Blöckchen musste ich von Hand nähen, da ging mit der Maschine gar nichts.
Dafür konnte ich ein bisschen Fussy Cutting ausprobieren und habe festgestellt, dass frau damit riesigen Spaß haben kann.
Hier das Blöckchen aus dem BOM Stöffchen.
Ich mache alle Blöckchen ein bisschen größer, damit ich beim Zuschneiden vor dem Zusammennähen keine bösen Überraschungen habe.
Gebügelt werden die Blöckchen auch erst vor dem Zusammennähen, sonst mache ich mir die Arbeit ja doppelt.
Hier noch beide Blöckchen zusammen.
So sieht meine Designwand für das Dear Jane Projekt aus.
Alle bisher genähten Blöckchen versammelt. Schöne Versammlung, finde ich.
Natürlich auch hier in doppelter Ausführung. Ich hab die Blöckchen in kleine Zip-Lock Tütchen gepackt, damit sie nicht verschmutzen. Immerhin dauert es ja noch ein bisschen, bis ich die einzelnen Reihen zusammennähen werde.
So sehe ich aber genau, welche Stöffchen ich schon verwendet habe und welches Stöffchen als nächstes am Besten passt.
Liebe Grüßle,
                   Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sylvia, heute bin ich ja die erste bei Dir:-)
Die Designwand ist sehr beeindruckend mit den Dear Jane Blöcken. Ich finde die gewählten Farben auch so schön.Und dann in doppelter Ausführung. Ich bin platt.
glg Susanne

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sieht schon alles zusammen sehr schön und stimmig aus, gefällt mir sehr gut.
Deine neuen zwei Blöckchen gefallen mir auch alle beide.

Lieb Grüße
Uta

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

du hast meine volle Bewunderung, dass du diesen wunderschönen Quilt gleich 2x nähst.
Deine beiden Designwände sehen super aus. Tolle Farb- und Stoffkombinationen.

Liebe Grüße
Manuela

GittaS hat gesagt…

Ich bin auch sehr beeindruckt von deiner Designwand. Dann noch in doppelter Ausführung Wahnsinn.
LG
Gitta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
toll sieht Deine D-Wand aus. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Blöcke gerne siehst - besonders wenn Du neue Stoffe auswählst. Die Wirkung kommt sehr schön rüber - das wird ein grandioser Quilt.
Liebe Grüße Anke

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Your blocks are super! The finished quilt is going to look very beautiful! :) x

Patchgarden hat gesagt…

WOW! Deine beiden Designwände sind jetzt schon ein "Augenschmaus"! Sooo viele tolle DJ-Blöcke, einfach schön anzuschauen!
Liebe Grüße, Marlies

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Designwand sieht wunderschön aus,
und die neuen Blöcke in Fussy Cut ganz großartig! Gleich 2 auf einmal, finde ich gut, macht jetzt weniger Arbeit, als wenn man sie hinter einander macht,
nur das Quilten nachher ohje, nichts für mich ;-)
Liebe Grüße
Bente

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

du hast meine volle Bewunderung, dass du diesen Quilt gleich 2x nähst.
Deine beiden Designwände sind wunderschön. Beide Stoff- und Farbkombinationen gefallen mir sehr gut.

Beate hat gesagt…

Hut ab, Blöckchen und Dreiecke der Reihe nach zu nähen. Der DJ wird toll werden. Ganz andere Farben als meine, aber in den Naturtönen gefallt es mir auch.
LG Beate

Valomea hat gesagt…

Hallo Sylvia,
schön, dass du wieder dabei bist! Das ist der Vorteil an dem Reihenweise Nähen, da kannst du gut die nächsten Stoffe anpassen.
Dein heutiges Blöckchen ist ja nicht so schnell genäht, ich denke, den muss ich auch per Hand nähen. Hut ab, dass es gleich zweimal fertig geworden ist.
LG
Valomea

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Designwand finde ich sehr beeindruckend und ich kann es echt immer noch nicht fassen, dass du diesen Quilt doppelt nähst...der helle Wahnsinn!!!
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

Wow such a beautiful blocks!!

Can´t read your post because the translator don´t work only see you fabulous blocks.Are you going to star joining them?Have fun day!!

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist eine sehr beeindruckende Übersicht. Ich bewundere Dich wirklich für diese Arbeit, ganz toll.
Eine gute Idee die Blöcken in Tüten zu verpacken.
LG
Alexandra