Leserinnen

Sonntag, 18. Mai 2014

Wochenende

Wir hatten mal wieder unser Nähwochenende bei mir zu Hause.
Das Esszimmer war mit Nämas belagert, gegessen wurde in der Küche und im Garten, weil so wunderschönes Wetter war.
Ja, wenn Engele reisen, gibt es bekanntlich immer gutes Wetter.
Wir wollten an diesem Wochenende Blumen nähen. Haben wir ja auch gemacht.

 Dies hübschen Kallas sind von mir und Steffi.
 Da kommt Steffi ganz gefährlich mit der Kaffeetasse um die Ecke.....
           ...... weil Zitat Christiane " Früher haben sich die Frauen auch schon Mittags zu einem Likörchen getroffen", bei uns gab es Freitag Abend Rhabarber im Sekt, und Samstag Nachmittag Holunderblüte ohne Sekt, oh fein, kann ich nur sagen.
Wasser haben wir natürlich auch getrunken, zumindest ist der Kasten leer.
 Weil Steffi da gerade so steht, gleich das nächste Zitat von mir: " Sag mal Steffi, arbeitest du immer noch an dem Reißverschluss?" Steffi: " Sei ruhig, ich hau Dir gleich auf's Maul". Das sind rauhe Sitten hier auf dem Hunsrück, aber mal ehrlich, Steffi hatte 2 Tage an dem Reißverschluss genäht, da darf frau doch mal fragen, oder?
 Dann hier noch unsere Margit, sie lacht, warum wohl? Na ja, ganz einfach. Zitat Margit an Christiane: " Du hast keinen Faden mehr, oder nähst Du mit einem Durchsichtigen?
Christiane: "...........stimmt." (Christiane hat wirklich ohne Faden genäht)
Und mit Steffi durfte ich nicht immer reden, da bekam ich dann auch mal die Antwort: " Sei mal ruhig, ich muß mich jetzt konzentrieren."
Plappere ich zu viel??

Wir haben auch genäht, Margit an wunderschönen Blumenblöcken. Ganz eigenen Technik, in Natura ein Traum.
Christiane hat eine Tasche genäht, an einem Tag, weil sie kann einen Reißverschluss ziemlich schnell einnähen, gell!
Von Steffi noch die zwei Blöcke, sie sie fertig gemacht hat. Die gehören zu einem Projekt von uns.
Margit hat auch zwei Blöcke für unser Projekt genäht und bestickt. Ganz toll dieses Ying und Yang Muster.
 Die Umarmung, auch von Margit.
Christiane stichelt an diesem Projekt. Hand Applikationen, so niedlich.
 Hier noch ein Blöckchen von Christiane.
Und noch ein Blöckchen von Christiane. Christiane ist sehr sehr fleißig, weil....
...das Gläschen hat sie auch noch gemacht. 
 Hier der berühmte Reißverschluss, oben in grün auf Steffi's Tasche, 2 Tage sag ich nur....
Die Tasche wird super schön, bewundernswert, und der Weg ist das Ziel, bei manchen ist der Weg halt etwas länger. Steffi, Du verzeihst mir doch, weil wir hatten dieses Wochenende wieder mal alle Spaß, war super super schön und wir freuen uns schon auf Juli, da sehen wir uns wieder.
Margit noch einmal, mir fällt auf, ich hab von Sam und Bella, ihren Hunden, gar kein Bild gemacht, und auch nicht vom Garten. Aber Margit, Steffi und Christiane haben noch Bilder gemacht, werde ich bestimmt auch bald sehen.
Zum Abschluss nochmal Blümchen und damit sag ich Tschüss für Heute, ich bin ein bisschen müde.
Liebe Grüßle,
Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christiane hat gesagt…

Danke sylvia es War ein super tolles Wochenende am liebsten würde ich nächstes Wochenende wiederkommen.Danke auch an Steffi maritime Acki und Felix mit euch allen War es perfekt.ups habe bella und Sam fast vergessen.freue mich auf nächstes mal.die Rezepte von den likörchen bekommt ihr morgen .lg miss Eifel

Christiane hat gesagt…

Danke sylvia es War ein super tolles Wochenende am liebsten würde ich nächstes Wochenende wiederkommen.Danke auch an Steffi maritime Acki und Felix mit euch allen War es perfekt.ups habe bella und Sam fast vergessen.freue mich auf nächstes mal.die Rezepte von den likörchen bekommt ihr morgen .lg miss Eifel

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,

es muss eine muntere und gesellige Gruppe gewesen sein...und so fleißig wie ihr ward...es sind alles sehr schöne Ergebnisse.

Liebe Grüße Klaudia

belarmina hat gesagt…

que bien suena este fin de semana
y que bonitos trabajos
¡¡¡que se repita!!!!
saludos

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
von diesem wunderschönen Wochenende bei dir kann ich wieder ganz ganz lange zehren! Vielen Dank an euch alle!!!
LG Steffi
PS: Ich habe immer gesagt: Wenn ihr nicht gleich Ruhe gebt: "Gibts rer" (Orginal Westerwälder Platt), aufs Mündchen hätte ich nie im Leben jemanden gehauen :-))))))