Leserinnen

Montag, 31. März 2014

Hasenbach im März

Ganz unspektakulär einfach nur Blätter.
Aber dafür doch wieder fleißig, 5 Blöckchen konnte ich diesen Monat nochmals fertig bekommen.
Die kommen jetzt zum allgemeinen Hasenbachstapel, der so langsam wächst.
Ich werde für meine Tischdecke eine Menge Blöckchen benötigen.
Ein Muster, die kleinen Blumen zu diesen Blättern hab ich noch und dann fang ich mit meinen Blöckchen nochmals von Vorne an. Das heißt es gibt dann wieder Eicheln und Hagebutten.
So langsam beschäftige ich mich auch schon in Gedanken mit dem Zusammennähen und Ausschmücken des Projekts, aber nur in Gedanken, weil ich wirklich noch eine Menge Blöckchen benötige um überhaupt zusammennähen zu können.
Phänomenal ist auch der Aspekt, dass ich immer noch nur Restestoffe verwende. Es sieht so aus als würde sie sogar reichen. Ich bin begeistert, es macht richtig Spaß meine Stöffchen aus verschiedenen Quilts nun zusammen zu bringen. Alles passt, irgendwie toll. Ich glaube bei unseren Stöffchen und Näharbeiten können wir uns wirklich nicht verleugnen.
Liebe Grüßle,
                  Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

1leonore hat gesagt…

Na, nur Blätter - würde ich nicht sagen - auch die wollen erstmal genäht sein. Leider bin ich auch nicht der geduldigste Mensch, wenn es heißt, viel von einem Teil zu nähen. Das geht schnell mal in "Öde" über. Dir sind die Blätter toll gelungen und Du bist wieder ein Teil weiter zu Deinem Fertigen.
Viele Grüße
Leonore

Sandra hat gesagt…

Da hast Du aber ganz schön viel geschafft im letzten Monat! Sehr schön, das wird eine tolle Tischdecke! Und die Idee, Reststoffe aus anderen Projekten hier zu "vereinen" finde ich ganz toll!
LG, Sandra

Sandra hat gesagt…

Da hast Du aber ganz schön viel geschafft im letzten Monat! Sehr schön, das wird eine tolle Tischdecke! Und die Idee, Reststoffe aus anderen Projekten hier zu "vereinen" finde ich ganz toll!
LG, Sandra

Martina hat gesagt…

Einen schoenen Blaetterreigen hast du da! Ich staune auch immer wieder, wie all die Resten schlussendlich so gut zusammenpassen.
LG Martina

Cattinka hat gesagt…

Na das hör ich doch sehr gern dass Du Spaß beim Näher dieser Blöcke hast. Und was heisst hier "nur Blätter"? Die gehören ja auch dazu und müssen auch genäht werden. Ich find sie super.
LG
KATRIN W.

GittaS hat gesagt…

Deine Blätter gefallen mir sehr gut.
LG
Gitta

Alexandra Jungen hat gesagt…

Alles muss genäht werden, da kannst Du doch nicht sagen " nur Blätter". Das klingt so abwertend, Du machst ganz tolle Sachen.
LG
Alexandra