Leserinnen

Donnerstag, 7. April 2011

Auch noch Crazy, irgendwie


Die Einmachgläser mit Blumennadelkissen in Crazy Technik und natürlich meinen letzter Entwurf, auf den ich ganz stolz bin, möchte ich hier vorstellen.



Also, wie komme ich auf solche Ideen, das haben sich bestimmt schon viele gefragt, die selbst entwerfen. Meist treibt mich die Vorstellung von einem Gebrauchsgegenstand, der gleichzeitig aber zu mir passen sollte. Also nicht der Ordner in normaler handelsüblicher Ausführung, sondern er sollte dann so aussehen, dass ich immer wieder das Bedürfnis habe ihn anzusehen. Gerne umgebe ich mich mit schönen Dingen. Es kommt nicht immer darauf an wie teuer ein Gegenstand ist, sondern wie sehr er mir gefällt. Wahrscheinlich habe ich einen so ausgefallenen Geschmack, dass genau die Dinge, welche mir am Besten gefallen, nicht wirklich so im Landen um die Ecke im Regal stehen. Stoff ist dazu noch ein weiches, warmes Material, in vielen Farben, mit vielen Mustern, also sehr abwechslungsreich. Das Arbeiten mit Stoff, Farben, Mustern wird niemals langweilig. Meist ist es eine Herausforderung, die, wenn sie angenommen wird und das fertige Ergebnis vor einem liegt, schöner, realer und lebendiger ist als es jegliche vorherige Vorstellung und Phantasie für möglich gehalten hätten.

1 Kommentar:

manu s kramladen hat gesagt…

ich liebe -meinen- ordner immer noch heiß und innig und gebe auch schon mal damit an...lach...herzliche grüße von einer anderen sofaquilterin...ggg
manu