Leserinnen

Donnerstag, 7. April 2011

Alzheimer- oder Nestledecken Anleitung

Ganz schnell genäht sind die Alzheimer- oder auch Nesteldecken. Am Besten mit einer Freundin zusammen.
Dafür reichen 12 Quadrate in der Größe von 10x10 inch.
Der Rand hier im Bild wurde 4 1/2 inch breit zugeschnitten.
Als Rückseite habe ich PolarVlies verwendet.
In der Mitte wurde ein gehäkelter Topflappen aufgenäht.
Mit Knötchen in allen Ecken und in der Mitte der Quadrate wurde die Verbindung  zwischen Vorder- und Rückseite hergestellt.
Den Streifen für das Binding habe ich so zugeschnitten, damit er breit genug war um doppelt gelegt aufgenäht zu werden. Ich erhoffe mir davon, dass sich der Quilt nicht so schnell an den Kanten durchscheuert.
Bei Fragen oder Anregungen bitte melden. Gerne werde ich darauf antworten, bzw. reagieren.

Keine Kommentare: