Leserinnen

Donnerstag, 7. April 2011

Alzheimer Decke oder Nestledecke

Eine liebe Freundin, Annette und ich haben unsere erste Alzheimer Decke fabriziert und so sieht sie aus. Ich habe dafür 12 Quadrate 10x10 inch aus verschiedenen Stoffen zugeschnitten. Unter den verwendeten Stoffen befinden sich auch Seide, Wolle, Polyester, Jeans, Frottee und sogar eine alte Bundeswehrdecke. Annette und ich haben dann einfach die Quadrate zusammengenäht, mit einem 4 1/2 inch breiten Rand versehen, PolarVlies als Rückseite verwendet und mit Knötchen in allen Ecken und in der Mitte der Blöcke die zwei Lagen verbunden. In der Mitte hatte ich noch einen gehäkelten Topflappen aufgenäht.  Jetzt muß die Decke nur noch ihre Bestimmung finden.  Wenn dies mit Erfolg gelingt, werden Annette und ich noch ein paar mehr Decken nähen.

Keine Kommentare: